Aufbau Newsportal, aber wie genau vorgehen

• Hallo Community,

bin ganz neu im Forum und auch Einsteiger mit Wordpress. Aktuell nutze ich die Version 2.9 und experimentier mit feritgen Themes und Plugins rum...

Mein Ziel ist es ein Newsportal für Gaming aufzubauen. Aktuell nutz ich das Aspire Magazine Theme...aber wegen mangelnder Programmierkenntnisse kann ich es farblich nicht ganz so anpassen wie ich es gern hätte.

Mich würde es jetzt interessieren, welches Theme (möglichst kostenlos, oder nicht so teuer) ihr empfehlenwürdet, wo ich Tutorials für mein Vorhaben finden kann und welche Plugins interessant wären.

Hab schon ein wenig gegoogelt...und auch einiges gefunden...es wäre sicherlich empfehlenswert das ganze in ein CMS zu ändern. Nutze auch ein Buch --> Praxiswissen für Wordpress.
    Schwierig ist es was passendes für Newsportale und Wordpress zu finden, meistens werden nur Newsportale gezeigt...brauch ich nicht.

Ich habe mir auch schon einige andere Themes angeschaut auch für den Bereich Gaming. Das Gamezine Theme ist recht kompliziert, aber interessant.

Ich möchte hier nicht verlangen das mir einer eine Schritt für Schritt Anleitung hinpinselt..zum einen wäre das etwas viel verlangt und zum anderen etwas faul von mir....bin schon zufrieden wenn mir jemand Links zum nachschlagen nennen kann und hier und da ein paar Tipps geben kann.

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße
    PatPat

PS: Frohes Neues Jahr noch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!