Radio Buttons im Widget setzen und abfragen

• Hi Leute,

ich weiß dass ist eigentlich ein PHP/HTML Problem, aber hat da wer ein konkretes Beispiel, wie man zB ein Set Radio-Buttons im Widget Backend verbauen kann, Marke ja/nein Abfrage?
    Ein Widget, das sowas verwendet wäre schon mal hilfreich (zum Abkupfern...:))

thx

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Denke das das ein Widget, schlucken kann , wenn nicht kann man das nachrüsten, bitte beachte das diese nur ein Grundgerüst ist.

• Ahoi,

hm, weiß nicht, das geht so nicht.

Mein Problem ist, dass die Einstellung, die da per RadioButton gesetzt wird, eine Variable innerhalb des selben Scripts setzen soll...

Also: das was du gepostet hast wird per bei mir per echo in HTML erzeugt, d.h. es liegt in der PHP des Widgets selbst. Wenn man dann im erzeugten HTML-Code auf Ja oder Nein klickt, soll eine $var entsprechend gesetzt werden. Das geht so wohl nicht, da braucht man vllt. eine eigene Backendseite für das Widget....?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!