Verschachtelter div header

• Hallo!

Habe ein Problem mit dem header meiner Seite! Im ersten Bereich des headers
    wo das Logo drinnen ist, soll gleich nach dem Logo die h1 Überschrift
    mit der Description der Seite anschliessen, und der zweite Teil des headers (jetzt weiss) da soll nacher noch ein Bild hin! Nun ist es so das ich es nicht schaffe, die h1 + Description gleich nach dem Logo also in den ersten header
    zu versetzen, obwohl ich mir sicher bin, das es so geht wie ichs gemacht habe...Habe die Änderungen ja schon vorgenommen

http://www.chat-surium.com/chat/

Hier noch der Code für den Header:

gr Pyro

s. Forenregeln

Einmal editiert, zuletzt von Pyrofreak (2. Januar 2010 um 15:48)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• in den div#top alles rein und einmal auf width: 950px;

dann sowas wie div#top * {float: left; clear: none; } - damit "fließt einmal alles nebeneinander was nach/im div#top kommt und mit clear verhinderst du die zeilenumbrüche, es "fließt" also solange von l nach r bis der platz von 950px aufgebraucht ist. dann noch eine height: xy dazu und auf display: block; und clear: right; damit das ganze oben schön stehen bleibt und danach der zeilenumbruch erfolgt.

sinn würde machen an die obige definition noch "margin: 0;" anzuhängen, damit die außenabstände der elemente (zu-/voneinander) eliminiert sind.

dann kannst du in der reihenfolge die du willst deine 3(?) divs setzen. die sollten dann idealerweise gemeinsam auch auf die 950px breite kommen. den text von h1 und blog_description (also <h1> und <p>) dann innerhalb des zugehörigen divs mit padding (innenabstand) einstellen: padding: oben rechts unten links; das clear kannst du dir nach h1 sparen, weil da eh automatisch ein zeilenumbruch daher kommt.

soweit so gut. probier mal aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!