Frage zu Pingbacks

• Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage zu Pingbacks...

1. Was sind eigentlich Pingbacks, bzw. was richten diese aus?

2. Ich bekomme immer automatisierte Comments, wenn ich innerhalb meine Seite verlinke, dass ich einen Pingback habe. Kann ich diese Kommentare eigentlich löschen? Was bringen sie mir?

Mir ist bewusst, dass dies absolute Noob-Fragen sind:-( wär trotzdem über eine hilfreiche Antwort dankbar

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Was sind eigentlich Pingbacks, bzw. was richten diese aus?

Hi jorge,

Pingbacks sollen dich benachrichtigen, wenn jemand auf einem deiner Blogartikel verlinkt. Du weisst somit welche Reaktionen dein Artikel auslöst und deine Leser können die Diskussion über ein bestimmtes Thema weiter verfolgen.

2. Ich bekomme immer automatisierte Comments, wenn ich innerhalb meine Seite verlinke, dass ich einen Pingback habe. Kann ich diese Kommentare eigentlich löschen? Was bringen sie mir?

Rein theoretisch würden sie deine interne Verlinkung optimieren. Ich halte davon aber nichts. Wenn ich interne Links setzen will, mache ich das über Contentslinks und nicht über die Pingbackfunktion. Sprich: Ich lösche die Kommentare einfach.

Ich hoffe, dass hat dir etwas weitergeholfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!