Css lässt sich nicht verändern???

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Pyro;

mhhh... verstehe nicht ganz, du öffnest mit dem Editor den header.php und suchst den <div id="topi"> und änderst in der style.css (beachte die style-old.css) den Pfad oder Bilddateinamen. ...
    Habe das Theme mal eben installiert und es klappt.

Micha

• Hallo!

Naja habe unter #top die backgroundcolor von #333 auf #FFFFFF umgestellt
    einfach mal probehalber, aber es verändert sich nichts...

gr Pyro

Ps.: Wo kann ich den Browser Cache updaten, hab den Firefox

s. Forenregeln

• Hallo Schabbi

Ja genau das habe ich gemacht zuerst das #topi gesucht, dann meine Header
    Datei mittels Filezilla in das Verzeichnis "images" hochgeladen, den Pfad in der
    Datei "styles.css" geändert und dann...war immer noch das jetzige Headerbild drinnen, meines war nirgends zu sehen...

Ähm für was ist die styles.css-old???

gr Pyro

s. Forenregeln

Einmal editiert, zuletzt von Pyrofreak (1. Januar 2010 um 15:13)

• Das hat nichts mit dem Cache zu tun..... beachte bitte die in dem Theme enthaltene zweite (2.) CSS Datei die vermutlich irrtümlicherweise als Dateityp CSS-OLD-Datei betitelt wurde. Ändere auch dort mal die Attribute. Funktioniert es dann?

• Hallo Schabbi!

Wenn ich im Admin Bereich im Theme Editor schaue gibt es nur eine Datei namens styles.css und in dieser habe ich eben ein paar Sachen geändert,
    geht aber scheinbar nicht...
    Nun gibt es tatsächlich wenn man mit dem Filezilla Programm schaut noch
    eine styles.css-old, die Frage ist jetzt nur wozu brauche ich die überhaupt?
    Und warum sollte ich in zwei css Dateien etwas ändern? Das ist doch auf Dauer extrem umständlich, oder? Ausserdem ist die old css ja über den Admin
    Editor gar nicht einsehbar...

gr Pyro

s. Forenregeln

• Du brauchst keine zweite Datei! wordpress nimmt immer die vorgegebene style.css in dem Theme. ABER da eine zweite Datei (keine Ahnung wofür, da die stylesheets identisch sind) ist vorhanden (wenn auch falsch betitelt) und es sind die gleichen Attribute vorhanden (in jeder die #top und #topi) und es kollidiert vielleicht damit, dass du nur eine änderst.
    Bennen die CSS-OLD-DATEI mal um oder ändere manuell in einem Editor die o.a. ID´s #top und #topi.

• Hallo Schabbi!

Danke was die Farbe betrifft, hatte das Problem tatsächlich mit der old.css
    was zu tun, hab die old zuerst gesichert und dann einfach vom Server gelöscht, danach hat das Umstellen mit der Farbe geklappt!

Leider hat aber das ändern meiner Header Datei nicht geklappt, denn da
    ist immer noch das alte Header Bild zu sehen. Ich denke das hier auch so ein
    ähnliches Problem sein könnte, denn es gibt ja die Möglichkeit unter "customize header" den header zu ändern, ich will ihn aber über den editor ändern, also im css, das klappt aber offensichtlich nicht

gr Pyro

s. Forenregeln

• mhhhh.... wenn ich mir das demo unter http://themes.wordpress-deutschland.org/demoblog/ anschaue stelle ich fest, das im <header> ein stylesheet eingebunden ist.....
    <style type="text/css">
    #topi {
    background: #333 url(http://themes.wordpress-deutschland.org/demoblog/wp-co…images/head.jpg) 0 0 no-repeat;
    height: 131px;
    width: 576px;
    }
    </style>
    der auch in der style.css vorhanden ist..... in der header.php ist der aber nicht drin.... oder doch bei dir??? dann kannst du die style.css so oft ändern wie du willst, es erscheint immer die header.jpg :))))

• Hallo Bambaataa!

Weis jetzt nicht was Du meinst, in der style.css habe ich ja unter topi
    meine url für die Datei eingetragen, oder was meinst Du?

gr Pyro

s. Forenregeln

• Sorry war auch der falsche :-(

Ich finde das was Schabbi sagt bei Dir auch:

<style type="text/css">
    #topi {
    background: #333 url(http://www.chat-surium.com/chat/wp-conten…images/head.jpg) 0 0 no-repeat;
    }
    </style>

Dann hast Du einen Style eingebunden die es wohl nicht gibt:

http://www.chat-surium.com/chat/wp-conten…om_my_style.css

Ich würd jetzt erstmal den obigen festen Code aus der header.php verbannen oder mal schauen wo der herkommt. Evtl. auch Plugin? Dann würd ich die fehlerhafte Verlinkung rausnehmen und dann in

http://www.chat-surium.com/chat/wp-conten…10-de/style.css

meine Änderungen vornehmen.

• Hallo!

Also ich verstehs echt nicht! Bei mir gibt es

<style type="text/css">
    #topi {
    background: #333 url(http://www.chat-surium.com/chat/wp-content/themes/prosumer-10-de/images/head.jpg) 0 0 no-repeat;
    }
    </style>

diesen Code nicht in der header.php??? Zumindest nicht über Admin Editor einsehbar... Und auch sonst find ich den nirgends? Wo bitte findet Ihr den genau???

Langsam glaub ich echt es spukt :?:

gr Pyro

s. Forenregeln

• Hallo!

Habe es jetzt endlich gefunden und zwar gibt es eine function.php
    in dieser steht auch noch allerhand Code, unter andrem auch das mit dem header style usw. Jetzt trau ich mich allerdings dort drinnen nicht wirklich
    was löschen, ohne vorher nachzufragen...

Poste mal den Code:

Hoffe es kann mir jemand sagen was ich hier löschen muss, damit ich meinen header individuell über, die styles.css anpassen kann, oder kann ich
    die ganze function.php weglassen? Denke aber nicht

gr Pyro

s. Forenregeln

• Mach das mal raus:

Aber sicher bitte vorher die functions.php. Wenn das weg ist wird wahrscheinlich erstmal gar kein header images mehr angezeigt. Musst es dann über die style.css wieder einpflegen. Dazu musst einfach das:

#topi {
    background: #333 url(<?php header_image(); ?>) 0 0 no-repeat;
    height: <?php echo HEADER_IMAGE_HEIGHT; ?>px;
    width: <?php echo HEADER_IMAGE_WIDTH; ?>px;
    }

Mit eben den richtigen werten anstelle der php tags einbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!