Wie kann mann eine statische Seite in einem Menü unterbringen?

• Bin Anfänger und bitte um Hilfe.

Ich möchte zwei statische Seiten (Kontaktformular und Impressum) in einem Hauptmenü "Kontakt" unterbringen.
    Mein verwendetes Theme sieht dafür kein Button vor. Die Kategorien (erstellt unter Artikel) werden auf der oberen Menüleiste nebeneinander aufgeführt.

Ich habe jetzt unter Artikel eine Kategorie "Kontakt" erstellt.
    Wie kann ich den beiden "Seiten" jetzt untereinander dem Menü "Kontakt" zuordnen bzw. verlinken?
    Unter Seiten kann ich keine Kategorie erstellen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Normal erstellst Du eine Seite "Kontakt". Danach kannst Du den Seiten einzeln im Bereich Attribute den Seiten "Impressum" und "Konaktformular" eine übergeordnete Seite zuordnen. Siehe Abbildung.

Gruss
    aao_scout

• Ich raff es nicht

Ich habe die beiden Seiten "Kontakt" und Impressum erstellt.
    Wie bekomme ich diese jetzt im Menü.
    Unter Attribute werden mir bei den Templates einige Auswahlmöglichkeiten angezeigt, aber der Button, die Seite im Menu anzuzeigen fehlt (siehe Bild).

• Du brauchst drei Seiten.
    Kontakt mit den Unterseiten Kontaktformular und Impressum

Den Seiten Kontaktformular und Impressum musst Du dann die "Elternseite" Kontakt zuweisen.

Da fehlt Dir nichts. ;-) Ich habe das Plugin "Exclude pages" installiert.

Gruss
    aao_scout

Einmal editiert, zuletzt von aao_scout (2. Januar 2010 um 03:05)

• Geht leider nicht

Ich habe alle Seiten angelegt und die beiden Seiten werden auch in der Seitenübersicht mit einem langen Bindestrich eingerügt dargestellt. Trotzdem erscheinen die nicht im Menü.
    Beim Anlegen der Seite stellt mir WP nichts zur Verfügung, um einer Seite irgendein Menü zuzuordnen (sollte doch eigentlich sein, oder?).

Wie komme ich da weiter? Muss ich mein Theme-Lieferanten ansprechen?

• Guck mal unter Widgets nach. Hast du da "Seiten" mit in die Sidebar gezogen? Bei mir war das erst auch, dass keine statischen Seiten angegeben waren. Musste ich von Hand nachtragen.

Und deine Kontakt-Seite ist Hauptseite, das Kontaktformular und Impressum sind Unterseiten. Die kannst du den "Eltern" Kontakt zuweisen (klapp Hauptseite einfach auf).

Hoffe, das hilft...

• Ein Widget zeigt die Seiten in die dafür vorgesehene Bereiche an

Ich hatte das Widget übersehen. Jetzt werden diese zumindest in die dafür vorgesehene Bereiche angezeigt.
    Für die Menüzeile ist es leider nicht vorgesehen.
    Danke für die Hinweise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!