die letzten 3 Beiträge anzeigen

• Huhu,

ist es möglich das ich zB die letzten 3 Beiträge auf meiner Startseite anzeigen kann. Also ne Startseite hab ich schon: home.php

Leider scheind die Funktion the_post() [Ich denke mal so heisst die Funktion mit der ich Beiträge anzeigen kann] nicht so einfach zu sein wie get_links()

Kann mir wer biddö helfen?!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PHP
    <?php query_posts('showposts=3'); // nur die letzten drei Beiträge ?>

<?php while (have_posts()) : the_post(); // Loop starten ?>

...Ausgaben..

<?php endif; endwhile; ?>

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Danke für die schnelle Antwort. Mein Code sieht jetzt so aus:

• Jetzt muss ich leider noch mal nachhaken: Was sind denn [COLOR=#000000]mit "..Ausgaben.." gemeint?[/COLOR] Ich weiß leider nicht so richtig, an welcher Stelle ich in meiner PHP-Datei den Code einfügen soll, da das bei mir alles bisschen anders aussieht als bei chanzui.

• Hallo freshprince689,

da mein letzter Post vom 12.03.2006 ist (das ist schon ein bisschen her) denke ich, dass sich der Wordpress Quellcode etwas weiterentwickelt hat und meine damalige Lösungen wohl nicht mehr funktionieren wird.

Viele Grüße
    chanzui

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!