Artikel in der Zukunft posten - Uhrzeit stimmt nicht mit Serveruhrzeit überein

• als ich vorhin auf meine Webseite schaute, es war 10:58, wunderte ich mich, dass es Artikel schon erschienen war, den ich für 11:07 geplant und eingestellt hatte.

Er erschien stattdessen um 10:58, das wusste ich, denn er erschien später als ein Artikel, den ich direkt um 10:57 geschrieben hatte und sofort publiziert hatte.

Mein Wordpress Blog: http://www.uiuiuiuiuiuiui.de

Nun dachte ich, vielleicht sei die Serverzeit falsch eingestellt oder die Uhr an meinem Computer. Aber eine Überprüfung erbrachte, dass die Zeit stimmt. Im Backend unter Einstellungen stand auch die korrekte Zeit undwenn ich nochmal zum Editieren des Artikels gehe steht da auch die korrekte Zeit - 11:07.

Woran könnte das liegen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Japp, die stimmt. Als ich gerade meinen RSS-Feedreader las, fiel mir ein, woran es gelegen haben könnte. Denn da erschien der Artikel markiert mit 10:07, also genau eine Stunde früher. Ich habe den Artikel geschrieben und eingestellt, als noch Sommerzeit war. Das würde das frühere Erscheinen erklären...

... allerdings würde es nicht erklären, warum der Artikel auf der Webseite um 10:58 erschien.

Oder es war so:

- Ich setzte den Artikel im Sommer auf heute 11:07
    - er erschien daher heute um 10:07
    - um 10:57 schrieb ich einen Artikel den ich sofort publizierte
    - er erschien aallerdings hinter dem 10:07/11:07-Artikel, da Wordpress dachte, dieser sei später publiziert.

Puh, komplizierte Sache das mit der Somerzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!