Hyperlinks abschalten

• Hallo,

bin noch ziemlich am Anfang mit CSS und Wordpress. Nun gestalte ich gerade mein erstes Template für Wordpress. Hier der Link: http://www.viechmensch.de

Nun meine Frage: Wenn ich die PHP-Tags einbinde, wird die Schriftart etc., die ich mit CSS definiert habe richtig dargestellt, nur leider als Link. Wie oder wo kann ich das beeinflussen bzw. ausschalten?

Hier betrifft das jetzt vor allem den Titel und den Content des Beitrages. Aber eigentlich wird alles falsch dargestellt.

Danke und viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du musst die Links eben auch definieren in Deiner styles.css. Schau Dir dazu am besten mal eine styles.css an zum Beispiel aus dem default Theme.

h1, h1 a, h1 a:hover, h1 a:visited {
    text-decoration: none;
    color: white;

}

zum Beispiel definiert h1 Überschriften Links.

• mmhh, das kenn ich schon.
    hab da ein grundsätzliches verständnisproblem. ich möchte die verlinkung der dargestellten texte aus den php tags entfernen.

ist die lösung eher im css oder bei den tags zu suchen?

• schau mal unter viechmensch.de

der artikel selbst kann angeklickt werden (das händchen symbol kommt).

wie kann ich den hyperlink entfernen, so dass nur der text angezeigt wird?
    ist ja ungewöhnlich dass der beitrag / artikel auch anklickbar ist...

• ok habs selbst rausgefunden...

dieser tag:

<a href="<?php echo get_settings('home'); ?>" title="<?php bloginfo('name'); ?>"><?php bloginfo('name'); ?></ a>

im header hatte die probleme verursacht, warum auch immer...

hatte das von einer anleitung reinkopiert. kann das jemand erklären?

danke euch und guten rutsch...

viele grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!