Sprachdatei für 2.9.1 zum testen

• Hallo zusammen,

hier die aktuellen Sprachdateien zum testen - basierend auf 2.9.1 RC1:

--> Du
    --> Sie

Ich hoffe alle gemeldeten Fehler korrigiert zu haben, desweiteren sind gegenüber 2.9 ca. 50 neue Zeichenketten hinzu gekommen. Verbesserungsvorschläge bitte wieder in diesem Forum melden.

BG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In der Du-Version sind die folgenden Zeilen immer noch nicht übersetzt resp. mit den länderspezifischen Werten gefüllt:

Ab Zeile 3773:

In der Sie-Version ist es gemacht, wobei des Tausender-Trennzeichen "Komma" für die Schweiz so nicht richtig ist.

Neben der de_DE.mo müsste es halt dann auch noch eine de_CH.mo Sprachdatei geben.

Einmal editiert, zuletzt von tin68 (31. Dezember 2009 um 15:12)

• Jetzt habe ich "Approved" Kommentare im Dashboard...?!
    Und beim Artikel schreiben wird mir bei der URL "Get Shortlink" angezeigt...

Ersteres kann ich bestätigen - zweites Problem nicht resp. ich weiss nicht genau, wo du meinst.

• Zitat

Und beim Artikel schreiben wird mir bei der URL "Get Shortlink" angezeigt...

Die Shortlinks sind ein Feature von WordPress.com und werden durch das Plugin "WordPress.com Stats" aktiviert, das Plugin wird nicht von der Sprachdatei übersetzt.

Zitat

Jetzt habe ich "Approved" Kommentare im Dashboard...?!

Nach Recherchen haben wir jetzt die Anwort gefunden. Die entsprechende Stelle findet sich in Zeile 263 der wp-admin/includes/dashboard.php :

Code
    $text = _nc( 'Approved|Right Now', 'Approved', $num_comm->approved );

Die offizielle pot bezieht sich (warum auch immer) auf die 3.0-alpha, dort wurde die entsprechende Stelle von _nc auf _nx gesetzt:

PHP
    $text = _nx( 'Approved', 'Approved', $num_comm->approved, 'Right Now' );

...zurückgehend auf das folgende Ticket: http://core.trac.wordpress.org/ticket/11404

In der aktuellen 2.9.1 SVN-Version wird weiterhin _nc verwendet, die offizielle pot verwendet _nx - der Fehler besteht dann also darin, dass die Entwickler die offizielle pot mit der 3.0 Entwicklerversion erstellen.

Eine Lösung wäre jetzt, dass wir die pot selber erstellen, aber wenn die Entwickler was an den Keywords ändern und wir das nicht mitbekommen haben wir uU ein Problem. Deshalb verwenden wir immer die offizielle pot. Ich werde dem Nikolay die Problematik die Tage mal mitteilen.

Zitat

In der Du-Version sind die folgenden Zeilen immer noch nicht übersetzt resp. mit den länderspezifischen Werten gefüllt:

...gnaargh! Genau das war mal ein breit diskutiertes Thema: "Qualität und Ansprüche an die deutschen Sprachdateien" da ich die Sprachdatei jetzt erst übernommen habe wusste ich nicht, dass das in der Du-Version nicht richtig übersetzt wurde. Ich habs jetzt korrigiert.

Vielen Dank bei der Fehlersuche! Bitte meldet auch weiterhin alles was ihr findet. Die korrigierten Dateien spiele ich gleich hoch.

BG

• Olaf
    Hier noch ein paar Kleinigkeiten ...

/wp-admin/edit-tags.php?taxonomy=post_tag
    Die Beschreibung wird nicht immer angezeigt. Bei dem ein oder anderen Theme mag sie angezeigt [COLOR=Red]weden[/COLOR].

/wp-admin/options-writing.php
    Um einen Artikel in WordPress mit einem Desktop-Blogging-Programm zu erstellen,[COLOR=Red] das[/COLOR] das Atom Publishing Protocol oder eine XML-RPC-Schnittstelle benutzt, müssen Sie diese Schnittstellen hier aktivieren.

/wp-admin/edit-comments.php
    Hier erscheint bei mir [COLOR=Red]Submitted on: [/COLOR][COLOR=Red][COLOR=Black]anstatt [COLOR=Red]Eingereicht am:

[COLOR=Black]Siehst Du/Ihr den Fehler auch?[/COLOR][COLOR=Black]
    [/COLOR]
    [COLOR=Black]
    Übrigens hast Du recht, mit diesem Eintrag ist der Fehler behoben.
    Konntest Du schon mit dem Programmierer reden?

So muss halt am Core etwas geändert werden, was auch nicht gerade super ist. [/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR]

Code
    [COLOR=#000000] [COLOR=#0000bb]$text [/COLOR][COLOR=#007700]= [/COLOR][COLOR=#0000bb]_nx[/COLOR][COLOR=#007700]( [/COLOR][COLOR=#dd0000]'Approved'[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#dd0000]'Approved'[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#0000bb]$num_comm[/COLOR][COLOR=#007700]->[/COLOR][COLOR=#0000bb]approved[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#dd0000]'Right Now' [/COLOR][COLOR=#007700]);  [/COLOR][/COLOR]
  • Danke für die Korrekturen, ich hab sie eingepflegt und werde demnächst eine korrigierte Version hochladen. Das Approved-Problem ist ja "nur" eins mit der offiziellen pot-Datei, mal schauen wie wir das lösen.

• Olaf
    Danke ....

Das Approved-Problem ist halt ärgerlich wenn etwas am Core geändert werden muss. Für den Enduser ist es natürlich schwierig, dass Problem nachzuvollziehen. Er downloadet die Zip von Wordpress oder von Euch und installiert sich die Sprachdatei.

Und sieht am Schluss, dass etwas in Englisch vorhanden ist.

Gruss Ivan
    [COLOR=Red][COLOR=Black][COLOR=Red][/COLOR][/COLOR][/COLOR]

• Hallo zusammen,
    eigentlich ist es schade, dass es wieder so mit den Sprachdateien läuft. Die Personen welche die Sprachdateien übersetzen, haben ja grossartig Besserung gelobt.

Nun der letzte Post ist vom 5. Januar 2010!

Leider sind noch nicht alle Fehler gelöst, eine neue Sprachdatei ist noch nicht verfügbar!

Es wäre schön, wenn Ihr Euch zu dem Thema melden könntet!

Gruss Ivan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!