Einbau Blog in meine Internetseite

• Hallo,

ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann. Ich suche nach einer Möglichkeit meinen Wordpress-Blog in meine Internetseite einzubauen - und zwar nicht über iframe. Leider habe ich bislang noch keine Infos hierzu finden können. Weiß jemand vielleicht bescheid ob es eine andere Möglichkeit als ifram gibt? Ich arbeite mich typo3.

Wäre toll wenn mir jemand einen Tip geben könte.

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal vorab

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sowas könnte man googlen.

Aber schau doch mal bei den Typo3 Erweiterungen:
    http://typo3.org/extensions/

Die Frage ist aber, warum beide vermischen? WordPress ist auch ein _fast_ vollwertiges CMS. Damit kannst du auch statischen Seiten und Blogposts kombinieren. Warum 2 Systeme?

• Vielen Dank für den Tip. Werd mir das mal anschauen.

Es ist so, dass wir seit einigen Wochen einen Wordpress-Blog führen und wir diesen einfach gerne in unsere Seite einbauen möchten, damit unsere Besucher die Artikel on page lesen können. Dafür wäre ein Einbau in unsere Seite sehr willkommen. Hoffe ich kann eine Extension dafür finden oder dass es sonst noch Möglichkeiten gibt.

• Um WordPress in eine andere Site zu includen ist wp-blog-header.php für zuständig. Such mal hier im Forum danach, wurd schon oft gefragt.
    [LEFT]

PHP
    <?php include '/path/to/wordpress/wp-blog-header.php'; ?>

[/LEFT]

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!