Pingbacks werden bei mir nicht mehr veröffentlicht

• Moin,

seit kurzem erhalte ich zwar Pingback-Benachrichtigungen per Mail und der entsprechende Pingback-Kommentar wird auch im Backend angezeigt, aber im Blog ist er dann nicht zu sehen. Ich kann den Kommentar auch bearbeiten, ändern, moderieren, etc... Aber zu sehen kriegt ihn keiner. ;-)

Nun, ich denke, dass das seit WP 2.9 so ist und ich tippe mal weniger auf WP selbst, sondern eventuell auf mein Theme. Das habe ich zwar nicht verändert, aber vielleicht hat sich bei WP was geändert? Auf diese Idee bin ich gekommen, da hier im Forum auch schon andere sowas angedeutet haben, allerdings mit WP 2.8.

Hier möchte ich fragen, ob jemand ähnliche Probleme hat und ob es schon Einschätzungen gibt, ob es an WP 2.9 liegt oder am Theme, Plugin, etc...

Ach und übrigens: guten Rutsch! ;-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Geht es um den Kopfschüttel Blog? Hat sich das inzwischen erledigt? Weil ich seh hier http://www.kopfschuettel.de/2009/12/21/weihnachtsliebste/ zum Beispiel einen aktuellen.

Victor Lazarro Ich denke es macht mehr Sinn einen neuen Beitrag aufzumachen, als in einem anderen so eine Frage zu stellen die überhaupt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. Jemand der auf Deine Frage evtl. eine Lösung hat schaut sich diesen Thread hier vielleicht gar nicht an.

• Ok dann wäre evtl. mal interesannt zu sehen wie die Track, Pingbakcs bei Dir ausgelesen werden? comments.php bzw. auch in der functions.php.

Moin,
    ja, da habe ich ein paar "Individualitäten" für die verschachtelten Kommentare; unter anderem auch ein kleines Plugin, das ich mal von einer Agentur bekommen habe. Vielleicht liegt es auch daran... Aber hier mal Auszüge aus den Dateien:

comments.php:

functions.php:

Code
    function threaded_comments($comment, $args, $depth) {
    $GLOBALS['comment'] = $comment;

//$style_bg = "/images/topcomments.jpg";
    //$style_bg_middle = "/images/middlecomments.jpg";
    //$style_bg_bottom = "/images/bottomcomments.jpg";
    $style_top = "style='width:500px; background-image:url(".get_template_directory_uri()."/images/topcomments.jpg);'";

[...]

Die anderen Bereiche sind gleich geblieben.

Mit WP 2.8 lief das ohne Probleme...

Viele Grüße!

• Ja über Deine "Individualitäten" weiß ich Bescheid, hab ja auch darüber eine Pressemitteilung veröffentlicht. So hab ich Deinen Blog kennengelernt. :-) Zum Thema:

Das ganze sieht auch nicht wirklich arg anders aus wie bei mir. Kann da nichts finden irgendwie. :-( Den einzigsten wahrscheinlich sinnlosen Tip wäre evtl. mal type=comment in type=all zu ändern. Denke aber nicht das das was bringt.

• hallo,
    ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die pings werden auch über wordpress cron abgewickelt. genau da hat sich aber ein fehler in der 2.9 eingeschlichen, der auch das veröffentlichen von posts in der zukunft verhindert. in der 2.9.1 soll das behoben sein. für ungeduldige gibts hier schon mal einen patch.

Mein tuxlog - Meine Filme - Meine ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!