Sidebar Position verändern (spezielles Theme)

• Hallo zusammen.
    Wie der Titel schon sagt möchte ich meine Sidebar anders Positionieren.
    Also mein Theme hat 2 Sidebars die stehen beide rechts des Content, nun möchte ich dass eine Sidebar links des Content steht und die andere rechts bleibt.

Einen kleinen erfolg konnte ich damit erzielen in dem ich in der style.css unter
    #contentleft das float von left auf right änderte, nun stehen aber beide Sidebars links. Wie bekomme ich jetzt die eine aber nach rechts?

Das ändern des float unter #l_sidebar oder #r_sidebar vertauscht jeweils bloss die linke mit der rechten Sidebar.

hier die relevanten angaben aus meiner style.css ich nutze WP 2.9

Das Theme heisst pc_wpt_teen_037 und ist ein Erotik Theme, Leider kann es noch nicht öffentlich angeschaut werden weil unter der Domain noch das alte Projekt am laufen ist. wer aber interesse haben sollte kann sich das Projekt gerne anschauen wenn es fertig ist (einfach PN an mich). Ich hoffe es kann mir trotzdem geholfen werden.

Einmal editiert, zuletzt von donald77 (30. Dezember 2009 um 00:15)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das wär meine index.php aus dem Template

hier noch der downloadlink zum Theme http://www.partnercash.com/member/de/blog…step=3&theme=37

• jetzt noch contentleft sowie die beiden sidebars links floaten lassen, evtl. noch die breiten anpassen und alles sollte schön sein

gruß

p.s. solltest du probleme haben, dass die letzte box unter dem rest erscheint, liegt das an deinem padding der boxen.

• Danke für deine Hilfe. Leider funktioniert es nicht.
    sehe ich das richtig, du hast lediglich den eintrag

PHP
    <?php include(TEMPLATEPATH."/l_sidebar.php");?>

entfernt?

es hat keinen einfluss, auch nachdem ich das float auf left gestellt habe.

• Aha jetzt klappts. Ich musste lediglich dein Code noch in die page.php kopieren, du konntest ja nicht wissen dass ich noch eine page.php habe. Bin jetzt froh dass es geht. Dank dir vielmals.

Gruss Donald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!