Kommentare und Pingbacks themen

• Ich bin bislang kläglich daran gescheitert, die Kommentare und Pingbacks zu stylen wie ich sie gerne hätte. Statt dessen hantiere ich immer noch mit der normalen WordPress-Funktion zur Ausgabe der Kommentare und benutze die - mehr als spärlichen - Ausgabekonfigurationsmöglichkeiten der Funktion. Mein Hauptproblem ist, dass es bei den Kommentaren keinen Loop gibt, in dem ich dann einfach alles ausgeben kann.

Weiß jemand, wie ich die Kommentare anpacken muss, um sie zu stylen?

Ich möchte in einer linken Spalte das Benutzerbild (spezielles Feld eines User-Photo-Plugins) bzw. sofern nicht vorhanden den Gravatar oder ein Standardbild anzeigen lassen. Rechts daneben soll dann der Kommentar stehen, darunter etwas kleiner Name des Kommentators und Datum/Zeit. Bild und Kommentar möchte ich mit einer Sprechblase verbinden (das Design kennt Ihr sicher).
    Pingbacks/Trackbacks möchte ich separat gestalten.

Wo muss ich ansetzen, um das zu erreichen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,
    das HTML-Markup für die Kommentare findest du in deinem Template-Ordner "comments.php".
    Darin findest du auch die Tags, IDs und Klassen, die du verwenden kannst, um deine Kommentare mit CSS zu gestalten.
    Damit du auch damit zurcht kommst, schaust du dir parallel dazu gleich auch schon den Quelltext eins erstellten Kommentars auf deiner Seite an.

Avatare kannst du über das Backend von W aktivieren, über "Einstellungen -> Diskussion" und dann runterscrollen zu den Avatar-Einstellungen.

Zum Thema Pingbacks gestalten: http://bueltge.de/wordpress-trac…hne-plugin/299/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!