• Huhu,

Muss ich irgendwleche Angaben machen damit man sieht damit ich Wordpress benutze?

Also darf ich den code in der footer.php weglassen.

Code
    blabla is proudly powered by WordPress         
    Entries (RSS) and Comments (RSS).

bzw

Code
    blabla läuft stressfrei mit WordPress ( WP.de )

//edit: Und darf ich wordpress auf einer Schulhomepage verwenden, ich würde es im Impresumm bei webdesign und Code erwähnen, aber das auf jeder Seite der text mit wordpress steht will ich halt nicht

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da du Wordpress nicht selbst in deiner Freizeit entwickelt hast, würde ich alleine schon aus Anstand den Footer lassen. Tut keinem weh und du willst doch sicherlich nicht den Anschein erwecken, dass du dein Blog komplett selber progammiert hast, oder?

• Abgesehen davon, dass es sowieso in den meisten Fällen nicht zu verkennen ist... Also lass es doch einfach drin. Entweder man macht sich die Mühe und entwickelt es selbst oder man benutzt halt was fertiges. In letzterem Fall würd es dich doch auch ankotzen, wenn alle Welt deinen Namen wegstreicht!

• Das ganze ist ein kostenloses Programm - schon aus dem Grund solltest du tunlichst das Copyright nicht entfernen, sowas macht man einfach nicht. Außerdem was stört dich dieser Copyright-Hinweis da unten iim Footer?

• außerdem macht wordpress-deutschland.org auch nur eine Übersetzung. wordpress.org sind die eigentlichen Programmierer.

mich würde jetzt wirklich ein dringender, legaler Grund interessieren, warum einem da unten zwei Zeilen stören.

• Es ist völlig legal jeden Hinweis auf wordpress im frontend zu entfernen.
    Es gab dazu mal eine diskussion im wordpress.org forum.

• @olafson
    Weil jede überflüssige Info vom Bildschirm verbannt gehört.
    Ich habe meinen Link zu Wordpress in mein Impressum getan und dort finde ich den Link auch richtig.

Wordpress ist das Hilfsmittel und ich finde es fair, jemanden der mir hilft auch zu nennen und einen Link darauf zu setzen.

;) Matthias
    Flug Reise Blog

Einmal editiert, zuletzt von MaZe (13. März 2006 um 17:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!