Wordpress zum Videoportal umgestalten

• Guten Abend,

welche(s) Plugin(s) würdet ihr mir empfehlen um aus meiner Wordpress Seite
    eine Videoplattform zu machen.

Konkret geht es darum, dass ich bereits ein Plugin nutze mit dem ich in Posts
    Youtube-Videos etc. einbauen kann. Leider werden die Videos nur bei der
    Einzelansicht angezeigt. In der Kategorie Ansicht nicht. Ich möchte die
    Videos aber wesentlich flexibler und einfacher zur Verfügung stellen.

Ich nutze SmartYoutube für Youtube Videos und das Wordpress Video Plugin. Das liegt vor allem daran, dass ich erst nur Youtube Videos genutzt habe und später auch Videos von anderen Plattformen eingebaut habe. Deshalb der MischMasch.

Wie mache ich das jetzt am besten, und flexibelsten?

Grüße
    Alexander

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmm, dann hab ich mich wohl etwas kompliziert ausgedrückt.

Im Prinzip habe ich folgendes Problem:
    Die jetzigen Plugins zeigen die Videos nur in der Einzelansicht (single.php) an und nicht in der Kategorie/Search/Tag-Ansicht. So können User die Videos nicht direkt in dieser Ansicht anschauen sondern müssen erst auf eine weitere Unterseite gehen.

Das krieg ich mit den jetzigen Plugins (s.o.) nicht hin. Dein Vorschlag ist schonmal interessant, unterstützt allerdings kein Myvideo, da es sich wohl um ein Ami-Plugin handelt, sehe ich das richtig?

Alternativ zu einer Verbesserung der jetzigen Plugins wäre mir auch eine komplett neue Lösung für die Implementierung der Videos recht, wo ich nicht immer irgendwelche IDs o.ä. kopieren und einfügen muss.

Grüße
    Alexander

PS: Dein Vorschlag ist doch nicht so ungünstig, da man ja den Embed-Code auch direkt einfügen kann so wie ich das verstanden habe, werde mir das mal runterladen. Bin aber natürlich auch weiterhin für Vorschläge offen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!