Dienstplan online

• Hat jemand eine Idee, wie ich einen Dienstplan online verwalten kann. Gibt es ein Plugin, das hierfür zweckentfremdet werden kann. Das ganze sollte so aussehen: Jedes Wochenende hat eine andere Gruppe Dienst. Alle paar Wochen findet eine Dienstbesprechung statt. Diese sollten in einem Kalender oder ähnlichem angezeigt werden.

Ich dachte schon daran, das Eventcalendar Plugin zu verwenden, aber da ich den Kalender schon nutze, den Dienstplan seperat und evtl. auch nur unter Eingabe eines Passwortes zugänglich machen möchte, klappt es damit nicht. Ich kann das Plugin auf meiner Seite nur einmal nutzen / installieren. Sobald ich es ein zweites mal in den Plugin Ordner lade, fatal error.

Wie könnte man das noch lösen? Möglichst elegant?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dienstplan

Ein Dienstplan als Plugin ist nicht bekannt,auch ähnliches nicht. Es gibt aber einige Scripte als "standalone"

Beim Kalender befinden sich sicher noch Einträge in der Datenbank, daher auch die Fehlermeldung.

PS : Bitte den oberen Eintrag mal löschen!

• Eventcalendar

Ja sicher. Es befinden sich Einträge in der Datenbank, weil der Kalender ja immer noch benutzt wird. Es ja darum, einen zweiten Kalender zu integrieren. Das funktioniert anscheinend nicht ?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!