Post Image "Plugin" arbeitet nicht mehr

• Hallo zusammen,

die PHP Experten unter Euch werden wahrscheinlich eine einfache Lösung parat haben. Ich nutze folgende Funktion zusammen mit dem TimThumb Script, um Bilder automatisch in unterschiedlichen Größen in verschiedene Bereiche meiner Themes einzusetzen. Seit WP 2.9 hat sich aber die get_children Funktion geändert und gibt nun einen leeren Array anstatt "false" zurück.

"As of Version 2.9 the return value will be an empty array instead of false when no children found."

Siehe: http://codex.wordpress.org/Function_Reference/get_children

Das ist die Funktion, die ich nutze:

Mir ist klar, dass das Problem in der Zeile liegt:

PHP
    if (!is_array($attachments)) {
            echo '';

Hier müsste man nun wohl anstatt "falls das Array nicht existiert, gib nichts aus" sagen "falls das Array leer ist, gib nichts aus" - sofern ich das richtig verstehe.

Wie "sage" ich das nun aber in PHP???

Danke im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Problem gelöst

Konnte das Problem mit Hilfe von Henning Wechsler (via Twitter) lösen. Danke Henning.

Es ist so, wie ich vermutet habe. Henning hat mich nur noch mal in die richtige Richtung gewiesen.

PHP
    if (empty ($attachments)) {
            echo '';

Prüft, ob das Array leer ist und wenn dem so ist, gibt es nichts aus. Falls es nicht leer ist, dann wird das Bild mit Link etc. ausgegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!