Nachdem ich bei FunPic.de Probleme mit WP 2.9 hatte, bezüglich einiger Fatal Error Meldungen, hab ich mir einen FreeAccount bei SX.VC eingerichtet. Die Installation von WP funktionierte auch einwandfrei, selbst das Update auf 2.9. Keine Fehlermeldungen, eigentlich alles perfekt - eigentlich.
Jetzt wollte ich eine Änderung in der style.css meines Themes machen, doch plötzlich habe ich auf das Verzeichnis "wp-content" via FTP keinen Zugriff mehr. Ich kann, wenn ich auf dem Webspace bin via FTP zwar in das Hauptverzeichnis schauen, in das wp-admin Verzeichnis und in das wp-includes Verzeichnis, jedoch wenn ich in das wp-content Verzeichnis schauen will, werd ich glatt aus der Verbindung geschmissen.
Das letzte was ich lese ist: "Verbindung zu http://www.hn.vc" getrennt.
Nun hätte ich ja immer noch die Möglichkeit, das StyleSheet direkt in WP zu ändern und das funktionierte nun wiederum bei FunPic, doch hier bei SX.VC steht unter dem Editorfenster nur folgende Meldung in WP 2.9:
"Um diese Datei zu ändern, muss sie vom Server beschreibar sein."
Als ich das zum ersten Mal gelesen hab, hab ich noch die entsprechenden Änderungen machen können, aber etwas genutzt hat es auch nicht, denn die Dateien des Themes lassen sich nach wie vor nicht über WP 2.9 auf SX.VC bearbeiten und wieder abspeichern.