Upgrade fehlgeschlagen, kein Login mehr (forbidden)

• gelöst: Upgrade fehlgeschlagen, kein Login mehr (forbidden)

Ich wollte heute mal mein Wordpress mit dem Autoupdate auf 2.9 updaten (war vorher auf dem letzten 2.8 Stand). Alles lief wie immer durch bis zu dem Punkt "wird installiert" oder so ähnlich, da blieb es dann hängen und es passierte nichts mehr.
    Da ein Login nicht mehr möglich war und ich nur noch auf die Wartungsseite kam habe ich eine Neuinstallation per Hand probiert und seitdem läuft das Blog zwar wieder, aber wenn ich /wp-admin/upgrade oder nur /wp-admin aufrufe bekomme ich einen 403 forbidden.
    Das blog läuft auf PHP5 bei goneo. Die FAQ hab ich schon abgearbeitet, CHmod hab ich ebenfalls kontrolliert.

Ach ja was ich noch gesehen habe ist das im /wp-content ei Ordner "Upgrade" lag in dem das komplette WP2.9 scheinbar drin lag.

Wäre für Hilfe sehr dankbar, denn mir gehen die Ideen aus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst gar nichts aufrufen was unter /wp-admin liegt. Aber am Server kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, denn bis zum Upgrade liefs ja und auch die dort gehostete Joomla Seite sowei das SMF Forum gehen einwandfrei.

In jedem Fall hat mir der Sprung in die 2.8er VErsion nu auch noch mein Theme zerhackt.

Edit: Das Theme läuft wieder, aber alles was in /wp-admin liegt ist nichz erreichbar. Was mir noch zu erwähnen einfällt ist das ich vergessen hatte die Plugins zu deaktivieren.
    Tut das Update eigentlich was Android der db? Kann es sein das dort Änderungen stattgefunden haben und unvollständig sind?

• Ich konnte das Problem jetzt lösen indem ich das englische 2.9 drübergebügelt habe. Nun wird mir weiterhin das deutsche 2.9 als Upgrade angezeigt und wenn ich das aussführe bin ich wieder vor dem gleichen Problem. Ich muss es jetzt also erstmal bei der englischen Version belassen.
    Gibts da ne Chance auf BEsserung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!