Probleme mit Berechtigungen und finde Fehler nicht.

• Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich wollte ein älteres Backup einspielen von einer alten Wordpress Version, obwohl die Version erstmal egal sein sollte. Naja soweit hat auch alles geklappt und auch das manuelle ändern zur neuen Domain in PhPMyAdmin hat nach Anleitung geklappt.
    Ich bin nicht der schlaueste was sowas angeht aber auch nicht ganz blöde. Problem was ich jetzt noch habe das mein Blog sprich die ganzen Grafiken nicht angezeigt werden. (logo, Icons etc.)
    Der Blog selbst wird normal angezeigt ja sogar einige Plugins funktionieren tadellos. Das das nun mit den Grafiken nicht hinhaut ist denke ich mal ein problem mit diesen chmod rechten oder wie das heisst aber ich habe mittlerweile sämtliche Rechtekombinationen ausprobiert aber er will mir die Grafiken nicht anzeigen.
    Liegt es eventuell daran das sich die domain geändert hat? Muss ich nicht nur in phpmyadmin etwas ändern sondern auch in Wordpress selbst?

Ich habe die rechte so vergeben:
    html ordner = 755
    alle ordner darunter ebenfalls 755 und sämtliche Dateien auf 644. Hab auch schon andere Rechte ausprobiert aber irgendwie will es nicht hinhauen. So gut wie alles was nicht angezeigt wird liegt ja im wp-content Verzeichnis also liegt da eventuell der Wurm drin.
    Hoffe jmd kann mir helfen, sitze hier schon 3 std. rum und fummel nur an den rechten rum.

Gruss

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Browser müßte dann bei den Bildpfaden ein /wp-content/meinschoenesTheme/images/logo.jpg sehen. Wahrscheinlich sieht er nur /images/logo.jpg oder nur logo.jpg. Was sagt den der Quelltext im Browser?

• domain/wp-content/themes/stardust_2.5s/images/flowers.png

wenn ich das im Browser aufrufe. Dann wird mir die Grafik angezeigt. Ich bin langsam echt am verzweifeln woran das liegen mag. Hab gerade mal neues Wordpress raufgemacht, neueste Version und neueste Version des Themes und es passiert dasselbe. Blog wird angezeigt aber alle icons etc. nicht.

Gruss

• Werden die Grafiken über das CSS-Skript aufgerufen? Da gibts manchmal lustige Überraschnungen, wenn Unterverzeichnisse ins Spiel kommen. Ggf. hilft dann Verschieben einer Grafik in eine höhere Ebene zum Test.

Kann man sich irgendwo ansehen, was der Browser sieht? Manchmal ist auch nur der CSS-Aufruf etwas verbockt.

Einmal editiert, zuletzt von gonzo1704 (27. Dezember 2009 um 14:34)

• Danke erstmal für die Hilfe. Also die Grafiken für das Theme werden tatsächlich grösstenteils über css aufgerufen. Allerdings funktionieren die ande3ren Icons, z.b. die vom Plugin Category icons auch nicht.
    Ich habe mittlerweile den Support meines Hosters angeschrieben aber laut denen ist die Rechtevergabe usw. alles in Ordnung. Sie können keinen Fehler feststellen.
    Witzig ist das wie oben geschrieben sogar mit einer frischen installation nicht hinhaut.
    Ich werde nochmal weiter schauen und berichten. Hab schon einmal so ein problem mit Grafiken und den Ordnerrechten gehabt allerdings lässt sich sowas meist nach etlichem rumspielen mit den Rechten lösen. Und wie gesagt laut hoster ist ja alles in Ordung.

Gruss

• Also ich habe nochmal was rausgefunden. In dem Theme gibt es einen kleinen button für den rss feed. Er wird logischerweise nicht angezeigt. Klicke ich drauf und gehe auf Eigenschaften so zeigt er mir folgenden Pfad an.

http://domain/wp-content/themes/stardust_2.5s/images/rss.jpg

Dies ist der korrekte Pfad zur Grafik. Wenn ich nun wieder drauf klicke und auf grafik anzeigen klicke bekomme ich folgende Meldung Browser:

Not Found

The requested URL /images/nohotlink.jpe was not found on this server

Verückt ist das wenn ich genau dieselbe addresse im Browser per Copy und Paste einfüge wird mir die Grafik angezeigt. Es ist zum verrückt werden.
    Im Admin Menü werden mir bei den Themes ja auch kleine Preview Bilder der Themes angezeigt(normalerweise). Mir werden dort zwar diverse Themes zum installieren angeboten(Ordner können also gelesen werden) Die kleinen Preview jpgs werden mir aber nicht angezeigt die ja in denselben Ordnern liegen. Auch bei den classic themes wird mir dort nix angezeigt.
    So vielleicht hat ja jetzt jmd ne Idee woran es liegen mag. Da stimmt doch irgendwas mit dem webspace nicht...

Gruss

• Ha bei genauerem hinsehen:

The requested URL /images/nohotlink.jpe was not found on this server

"nohotlink"

Hat das was mit diesem Fremdverlinken von Bildern zu tun? Wenn ja dann ist das ja ganz schön nur innerhalb der eigenen seite sollte es ja erlaubt sein. Kann im webspace selbst auch dazu nichts einstellen. Wird es das sein? Kann das jmd bestätigen? Möchte den Support meines Anbieters nicht wieder umsonst auf die Eier gehen.

Gruss

• Es handelt sich um eine nicht ganz jugendfreie Seite deshalb habe ich den link nicht gepostet. Habe einen managed server, allerdings kann ich nirgendwo eine htaccess datei einsehen, weder in confixx noch auf dem ftp server. Wird warscheinlich woanders liegen wo ich nicht ran darf. Ich werde mal den Support anfunken jetzt wo ich weiss das es wohl ein hotlinking problem ist. Danke für die Mühen.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!