WYSIWYG und Smilie Buttons?

• Hallo!

Nach intensiver Board + Google suche bin ich leider nicht fündig geworden. Gibt es irgendwo eine Plugin Lösung wenn man den WYSIWYG benutzt und auch da smilies "reinklicken" will? Oder gehen alle Plugins nur bei ausgeschaltetem WYSIWYG?

:-(

Ein inzwischen recht müder
    LastOne

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, LastOne,

der WYSIWYG (welcher auch immer) ist normal tinyMCE. Nun kommt es auf die Version an, die Du benutzt. Für WP 2.0 habe ich eine Anleitung zur Änderung der Optionen des WYSIWYG-Editors geschrieben: http://expertinnen-web.de/2006-86/wordpress-editor-anpassen/. emotions ist hier Dein Freund. Es sollte als Plugin vorhanden sein. Wenn nicht, geh in die Kommentare zum Beitrag, da hat Franziska den Link auf alle tinyMCE-Optionen eingefügt.
    melina

• Ich wollte nicht einen neuen Thread für mein Anliegen aufmachen, da ich auch probleme mit dem WYSIWYG Editor habe.

Frage: Wie kann ich den Editor deaktivieren? In den Optionen unter Schreiben hab ich die Checkbox bereits deaktiviert, unter Benutzer auch.

Nur leider ist der immer noch da...

• Ich möchte für das Blog von 2 Freundinnen gern im mitgelieferten tinyMCE die Smilies zum laufen bringen. Das emotions-PlugIn ist nun nicht dabei... Ich habe mir also die aktuelle Version von tinyMCE runtergeladen und daraus den emotions-Ordner in den PlugIn-Ordner von tinyMCE in der Installation von WordPress geladen. Dann natürlich in der Button-Array 'emotions' eingefügt. Leider passiert nun noch gar nichts... Wenn ich dann in der tiny_mce_gzip.php in diesem Abschnitt

Code
    // Load all plugins and their language packs
        $plugins = apply_filters('mce_plugins', array('wordpress', 'autosave', 'wphelp'));

noch das 'emotions' einfüge, dann geht der Editor gar nicht mehr und die Quiktacks erscheinen...

Hat Irgendwer schon mal das PlugIn eingebaut und zum Laufen bekommen? Wenn ja, dann wie?

bis dann
    Michael

• Hi!

Also, nach nem bissel probieren habe ich es nun hinbekommen mit dem "emotions" plugin. Das dürfte auch dir helfen madu:

Anleitung um Klickbare Smilies im WYSIWYG in WP 2.0.2 zu intgrieren:

Zu erst muß man dort:
    http://sourceforge.net/tracker/index.…281&atid=635684

Das Archive Herunterladen und den Ordner "Emotions" dann unter wp-includes/js/tinymce/plugins/ ablegen.

Dann muß folgende Datei verändert werden:

wp-includes/js/tinymce/tiny_mce_gzip.php

Es betrifft die Zeilen 84 & 110:

Original 84:
    $plugins = apply_filters('mce_plugins', array('wordpress', 'autosave', 'wphelp'));

Geändert 84:
    $plugins = apply_filters('mce_plugins', array('wordpress', 'autosave', 'wphelp', 'emotions'));

Original 110:
    $mce_buttons = apply_filters('mce_buttons', array('bold', 'italic', 'strikethrough', 'separator', 'bullist', 'numlist', 'outdent', 'indent', 'separator', 'justifyleft', 'justifycenter', 'justifyright' ,'separator', 'link', 'unlink', 'image', 'wordpress', 'separator', 'undo', 'redo', 'code', 'wphelp'));

Geändert 110:
    $mce_buttons = apply_filters('mce_buttons', array('bold', 'italic', 'strikethrough', 'separator', 'bullist', 'numlist', 'outdent', 'indent', 'separator', 'justifyleft', 'justifycenter', 'justifyright' ,'separator', 'link', 'unlink', 'image', 'wordpress', 'separator', 'undo', 'redo', 'code', 'emotions', 'wphelp'));

Damit sollte das Emotions Plugin dann auch in der Leiste des WYSIWYG auftauchen. Mit dem Austausch/Erweiterung der Smilies beschäftige ich mich dann morgen. ;-)

Hoffe ich konnte damit auch anderen helfen.....

• Genau so hatte ich es gemacht und bei mir ist das Icon im Editor nicht aufgetaucht... Ich habe das Problem jetzt anders gelöst. Ich habe das PlugIn EditorMonkey eingebaut und habe dann TinyMCE vollständig zur Verfügung.

bis dann
    Michael

• Script editormonkey.php und Ordner editormonkey incl. Inhalt in den PlugIn-Ordner vom Wordpress geschoben und dann dem Ordner mitsammt seinem Inhalt die Dateirechte 777 gegeben. Dann im WordPress das PlugIn aktiviert und unter Optionen - EditorMonkey die Einstellungen getätigt. Läuft in 2 Blogs einwandfrei! Der eine Blog ist bei http://www.canhost.de (meiner http://www.michael.draegerhof.de) und der andere ist bei http://www.allincl.com (von 2 Freundinnen http://www.summse.net). Meiner läuft unter php4.4.2, der andere unter php5.1.2. Bei beiden laufen unterschiedliche Thems une unterschiedliche PlugIns...

bis dann
    Michael

• Versteh ich nicht. Ist praktisch das gleiche was ich auch gemacht habe. Kannst du mir mal sagen wie du die verschiedenen Einstellungen gesetzt hast?

Hmm, solang ich den anderen Editor nehm gehts, stell ich in den Optionen aber auf TinyMCE um gehts nimmer.... kein Menü zu sehen.....

Einmal editiert, zuletzt von LastOne (14. März 2006 um 12:20)

• EditorMonkey

System Settings

• Automatically use the EditorMonkey interface? aktiv
    • Automatically disable WordPress from loading the built-in WYSIWYG editor by default? aktiv
    • Override user preferences? aktiv

Basic Interface Settings

• Default WYSIWYG interface: TinyMCE
    • Default editing area height: 250
    • Default language: German
    • Editor toolbar button set: WordPress Controls

File Browser/Uploader Settings

• Allow uploads and file browsing? deaktiviert

Spell Checker Settings

• Spell Checker: No Spell Checker

FCKeditor Settings

• Graphical skin: Default

TinyMCE Settings

• Use Cached? deaktiviert (als ich es Testweise aktiviert hatte, wurde der Editor nicht mehr angezeigt...)
    • Use Custom Valid HTML Elements List? deaktiviert
    • Allow resizing? deaktiviert

Bei PlugIns hab ich nichts verändert.
    Das sind alle Einstellungen und damit läuft es in beiden Blogs...

bis dann
    Michael

• Hallo,

ich habe mir auch das PlugIn EditorMonkey eingebaut und beide Editoren sind jetzt nutzbar, nur die Schrift direkt im Editor ist leider sehr klein, wie kann ich diese vergößern?

--
    Mfg
    Frank

• also ich hab das jetzt auch so eingestellt wie du, es geht. auch wenn ich die optionen verändere, es geht. weiß der geier warum er gestern nicht wollte.....

EDIT//
    das soll/muß in einer der css dateien stehen. leider ist mir bisher nicht geglückt zu identiefizieren in welcher :-(

Einmal editiert, zuletzt von LastOne (16. März 2006 um 01:00)

• Vielen Dank für diesen guten Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!