Update auf 2.9, aber nichts ändert sich

• Hallo,
    mit Neugier habe ich die Nachrichten über das Update auf 2.9 gelesen und was für Veränderungen es geben wrid.
    Ich habe das Update auf 2.9 via Autoupdate gemacht und hat auch geklappt nur ich seh im Dashboard und auch beim eintragerstlelen keine Veränderungen.

Nun hatte ich die Möglichkeit (da ich meine Zugangsadten wieder habe 9 in den Daten meines Webspace zu gucken "angeblich" benuzte ich mysql 5, sprich wenn man für WP 2.9, 4.1.2 benutzt sollte ich damit ja a uch keine Probleme habe.

aber wie gesagt ich sehe keine Veränderungen woran kann es liegen?

Liebe Grüße
    Holla

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Soviel gibts da auch nicht zu sehen. neu ist die Thumbnail Funktion die musst Du aber erst in Deinem Theme aktivieren bevor Du was siehst. Andere Punkte wie zum Beispiel das Massen Update von Plugins siehst Du nur wenn auch ein Plugin zum Updaten vorliegt. Werkzeuge -> Autoupdate.

Eine Übersicht findest Du hier http://blog.wordpress-deutschland.org/2009/12/18/wor…funktionen.html da sind auch weiterführende Links.

• Naja, beim Erstellen oder Bearbeiten von Artikeln oder Seiten gibt es jetzt den Link "In den Papierkorb legen" und in der Mediathek/Uplodas bei Bildern den Button [Bild bearbeiten] mit den dahinter liegenden Funktionen zur Bildbearbeitung. Das sind meiner Meinung nach die "offensichtlichsten" Neuerungen.

Das andere springt einem, wie Bambaataa schon schrieb, nicht gleich ins Auge.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• hallo,
    danke für die Antwort, aber was ist den zum Beispiel mit der Funktion "oembded" oder wie die hieß? Womit man kein Plugin für Youtubevideos usw. braucht? Das hab ich noch nicht gefunden und dieses Papierkorbsymbol auch nicht.

Liebe Grüße

• Das mit dem "oembed" weiß ich auch nicht, interessiert mich auch nicht.
    Aber ein Papierkorbsymbol gibt es nicht, nur entsprechende Links.
    In der Artikelübersicht (Liste):
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    und beim Bearbeiten:
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Die Einstllungen zum Oembed sollte eigentlich bei den Einstellungen der Madiathek sein. Mehr siehst Du da aber auch nicht. Du musst in einem Artikel einfach nur eine URL zu einem Video angeben, den rest macht WP alleine. ABER die Funktion ist in keinster Weise ausgereift momentan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!