Ajaxfunktion umbauen slideTo?

• Hallo

Ich habe folgendes Snippet, bei dem ich ein Div per klick auf einen link "Faden" kann.

Code
    jQuery(document).ready(function() {
        jQuery("a").click(function(event) {
            event.preventDefault();
            url = this.href;
            jQuery("#main").fadeTo("slow",0.1,redirect);
            function redirect() document.location = url;
        })
    })

Jetzt will ich in der Zeit bis sich die nächste Seite lädt und das Div "gefaded" ist so ein typisches "ajax loading gif" als Platzhalter anzeigen.

Wie muss ich das einfügen?

irgendwie "({placeholder : "load.gif"});" ?

Kann mir da jemand helfen?, es geht mir nur um das optische, die Seite wird normal geladen.

Sorry für den falschen titel, wollte anfangs etwas anderes fragen, hab mich dann wieder anders entschieden. danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• im deutschsprachigen raum sind feiertage und das hier ist kostenloser support. also bitte ein wenig geduld.

du kannst das vermutlich auch per css lösen: dem div#main einfach eine hintergrund-grafik zu weisen. diese auf no-repeat und position, wo du sie halt (vermutl. zentriert) haben willst.

• ja das weiss ich schon..aber ist halt wichtig für mich.

ja das mit css habe ich schon versucht, geht aber nicht. Da das DIV main mit Inhalt hat..und wenn ich dem DiV die Hintergrund grafik gebe..so ist die Hintergrundgrafik ja hinter dem Inhalt und so nicht sichtbar. also bringt das ganze nichts.

es muss irgendwie mit jquery gehen, in der zeit wo es gefaded ist soll es einfach ein div "load" anzeigen mit dem loading bild..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!