Autoupdate bietet nur englische Version an

• Das Autoupdate zeigt folgende Meldung:

Zitat

Du nutzt die aktuellste Version von WordPress. Ein Upgrade ist nicht notwendig. Falls du die Version 2.9–en_US wieder einsetzen möchtest, kannst du das automatisch machen oder du lädst sie runter und installierst sie manuell:

Eine deutsche Version wird nicht angeboten.

Das Problem besteht schon seit Einführung des Autoupdates und ärgert mich mit jeder neu angebotenen WP-Version.
    Ich habe schon manuell die Installation auf dem Server gelöscht (bis auf die üblichen "verdächtigen" Verzeichnisse und die neueste Wordpress Version kopiert. Ich habe die Sprachdateien von Hand aktualisiert, die wp-config.php auf define ('WPLANG', 'de_DE'); überprüft.
    Ich habe auch schon die DB untersucht, aber nichts gefunden, was das Problem löst.

Im Forum habe ich nichts gefunden, die Krake (Google) weiss auch nicht zu helfen.

Alle meine anderen WP Installationen laufen ohne Probleme.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• und täglich grüsst das murmeltier...

Du bist dabei, WordPress 2.9.1 in englisch zu installieren. Es kann sein, dass die Aktualisierung deine Installation beschädigt. Vielleicht solltest du warten, bis eine übersetzte Version erschienen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!