Neu bei wordpress / CSS Karte und edit CSS ?

• Hallo,

ich hatte irgendwann mal mit Joomla angefangen zu arbeiten und wollte jetzt aber auch die klaren vorzüge von wordpress auch noch mit nutzen. also hatte ich wordpress NU vorerstmal als Komponente in Joomla installiert und wurschtle mich da gerade etwas durch.

hier meine fragen:

gibt es eine css karte für wordpress? etwas wo ich die klassen zuordnen kann. mein erster eindruck war als ich bei dem style.css reingeschaut hatte das es viele h2 und h3 s gibts etc. etc. da hatt eich erstmal kein idee was zu was gehört.
    zum zweiten kann ich die css files gar nicht direkt in einem editor unter wordpress verändern? gibt es da ein plugin hierfür. immer über sftp reinzugehen ist etwas unkomfortabel auf die dauer.
    :?:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!