Neustart bei WordPress und gleich einige Fragen :-)

• Hallo und guten Tag,

möchte gerne mit WordPress auf einer vorhandenen Domain einen Blog erstellen. Die Domain selbst ist bei 1und1 als Paket: Internet-Adresse gebucht (Mit Web-space, E-mail usw., leider kein php).

Das reicht scheinbar zur Erstellung eines Blogs nicht aus?!

Wie komme ich kostengünstig an meinen WordPress-BLOG auf meiner Domain?

Es gibt ein 1und1-Paket "Blog", mit dem kann man sich einen "1und1-Blog" erstellen, diesen möchte ich jedoch nicht. Ein FTP-Zugang gibt es zu diesem Webspace scheinbar nicht!

Vielen Dank für die Antworten

lightyear

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gibt sehr viele vernünftige Webhoster, die deinen Ansprüchen genügen.
    Ich kann immer den Freehoster Pytal empfehlen. Du kannst dort kostenlos dein Blog installieren und hast alles was du brauchst. Einziges Manko: Um den Hoster zu finanzieren wird alle 3 Stunden ein Werbelayer eingeblendet. Gegen 1€/Monat kannst du das aber abschalten.

Aber wie gesagt, es gibt verdammt viele Hoster, teilweise auch gratis, die deinen Anforderungen mehr als gerecht werden. Schau doch am besten mal unter
    Webhosting-Provider
    nach :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!