1Blu Webspace und Strato-Domain

• Moin moin,
    hier mein Problem.

Ich habe bei Strato eine Domain und auch ein Webhosting-Paket, das allerdings extrem langsam ist. Ein Freund von mir nutzt bei 1Blu seinen Webspace nicht, der ganz klar Geschwindigkeitsvorteile bringen würde und würde mir diesen zur Verfügung stellen.
    Wie kann ich es schaffen mit meiner Strato-Domain, per A-Record auf den 1Blu-Webspace zu verlinken, sodass für die Besucher keine Weiterleitung erkennbar wird und die volle Funktionalität der Domain erhalten bleibt?

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir einen Tipp geben?

Ich habe bereits den Tipp erhalten es einmal mit nem 301-redirect zu versuchen, allerdings habe ich das große problem, dass es irgendwie überhaupt nicht will, wie ich es gern hätte.
    Muss ich in Wordpress selbst auch noch etwas ändern wenn ich es per Redirect wider Erwarten hinbekomme? :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich habe so das gefühl, dass die webhosting-pakete keine eigene ip erhalten, auf jeden fall führt mich eine anwahl der ip meines paketes immer zu der "hier entsteht eine neue internetpräsenz-seite" von 1blu..

irgendetwas ist da verquer.. :sad:

• Wenn ich das richtig sehe ist der Webspace bei 1Blu auch Shared-Hosting. Da wirst du auf Kurz oder Lang Probleme bekommen, weil sich die IP bei Wartungsarbeiten oder Anpassungen ändern kann.

Ist es jetzt viel schneller bei 1Blu?
    Kann man sich das angucken?
    Wie lautet die Domain?

Don't be shy ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!