Hallo,
ich bin ganz neu hier, habe intensiv gesucht, ob mein Problem hier schon bekannt ist, habe aber leider nix gefunden.
Ich habe soeben die Adminrechte für eine HP mit Nutzung WP bekommen. Auch, wenn ich WP bisher nicht gekannt habe, meine ich, mich sehr gut zurecht zu finden.
Also zu meinem Problem:
Ich möchte ein Plugin installieren. Dafür gehe ich wie folgt vor:
1. Plug in als Zip auf HD lokal geladen.
2. Dashboard einloggen
3. Klick auf: Plugin-Installieren-Hochladen
4. Klick auf Durchsuchen und Auswahl der ZIP-Datei des Plugins
5. Klick auf: Jetzt installieren
Nun erscheint ein Bildschirm mit der Meldung:
Verbindungsinformation.
Dort wird der Hostname, mein Benutzername korrekt angegeben und ich soll mein Passwort eingeben. Das tue ich dann (obwohl ich ja eigentlich schon eingeloggt bin, naja) und ich erhalte folgende Rückmeldung:
Benutzername/Passwort für Nurusalim ist nicht korrekt
Ich habe das Procedere nun mindestens 15 mal wiederholt. Unter anderem auch mein Passwort gewechselt. Alles ohne Erfolg.
Sodann bin ich ausgewichen auf einen manuellen FTP-Upload mittels Filezilla. Dort muss ich auch Host etc. angeben und den Port (der mir nicht bekannt ist, aber aus den Foren habe ich entnommen, dass dieser wohl 21 oder 8888 ist).
Auch hier bekomm ich eine Meldung, dass das Passwort falsch wäre. Egal welchen Port (auch, wenn ich das Feld freilasse) ich anwähle.
Eigentlich fände ich es aber eh eleganter, die Uploadfunktion von WP zu nutzen (dafür ist sie ja wohl da, oder?!).
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus.
LG
Nuru
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!