Anzahl der Kommentare wird falsch dargestellt

• Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche auf 2.9 aktualisiert.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Anzahl aller Kommentare bei allen Beiträgen um 2 erhöht wurde.
    Also wenn kein Kommentar abgegeben wurde, steht 2. Wenn z.B. 1 Kommentar abgegeben wurde, steht 3, usw.
    In der Datenbank selbst steht die korrekte Anzahl. Nur angezeigt wird sie falsch. Mein Provider nutzt MySQL 5.0.77

Was kann das sein? Hat das evtl. was mit der neuen WP Version zu tun?

Danke.

mfg
    geak

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

genau das Problem habe ich auch festgestellt. Seit dem Update auf WordPress 2.9 wird die Kommentaranzahl um 2 zu groß angegeben.
    Ich würde mich ebenso wie geak über eine Lösung dieses Problems freuen.

• Ich jedenfalls nicht. Mein Theme benutzt die Funktion comments_popup_link(), aber auch comments_number() liefert das falsche Ergebnis.
    Interessant ist jedoch, dass in der Administration in der Artikelübersicht die richtige Kommentaranzahl angegeben wird.

• Teste mal folgendes:
    Benenne die Dateien comments.php und coments-popup.php in deinen theme Dateien um und kopiere die entsprechenden Dateien aus dem default-Theme in dein Theme. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass dort Funtionen verändert wurden. Wenn es nicht zum Ziel führt, kannst du es dann einfach rückgängig machen. Wenn die Kommentare dann nicht mehr enspr. deines Themes angezeigt werden, dann musst du mal in den Themedateien nachsehen.

• Nach einigem Herumexperimentieren habe ich nun eine Lösung gefunden.
    Offenbar wurde die Funktion __() verändert.
    Bisher funktionierte folgender Code problemlos:
    [INDENT]comments_popup_link(__('0'), __('1'), __('%'), '', __('--'));
    [/INDENT]Übergibt man in der neuen WP-Version nun aber __() einen String mit der Länge eins, der nur eine Zahl enthält, ist der Rückgabewert offenbar fehlerhaft.
    Abhilfe kann man schaffen, indem man die Funktion __() in allen Parametern von comments_popup_link() weglässt, oder aber den übergebenen String mit z.B. Leerzeichen vergrößert, also: __(' 0 ') .

• Da der Fehler ausschließlich mit Version 2.9 von WordPress auftritt, kann ein Fehler der Sprachdatei wohl recht gut ausgeschlossen werden.
    Und wie ich auch schon sagte, sobald der an __() übergebene String länger als ein Zeichen ist, tritt kein Fehler mehr auf.
    Insofern liegt es wohl definitiv an der Funktion __(). Also noch ein Bug in WP 2.9 :)

• Nach einigem Herumexperimentieren habe ich nun eine Lösung gefunden.
    Offenbar wurde die Funktion __() verändert.
    Bisher funktionierte folgender Code problemlos:[INDENT]comments_popup_link(__('0'), __('1'), __('%'), '', __('--'));
    [/INDENT]Übergibt man in der neuen WP-Version nun aber __() einen String mit der Länge eins, der nur eine Zahl enthält, ist der Rückgabewert offenbar fehlerhaft.
    Abhilfe kann man schaffen, indem man die Funktion __() in allen Parametern von comments_popup_link() weglässt, oder aber den übergebenen String mit z.B. Leerzeichen vergrößert, also: __(' 0 ') .

WO muss man das ändern?

• Überall dort, wo dein Theme diese Funktion verwendet.
    Üblicherweise also unter WP-InstallPfad/wp-content/themes/Themename/ .
    Dort solltest du dann alle *.php Dateien nach der Funktion durchsuchen und entsprechend ändern.

• Ich habe dasselbe Problem und zwar hier http://www.jazzdrummerworld.com/blog/interview…nko-bandologie/ es wird die Anzahl der Kommentare nicht angezeigt, bzw. nicht richtig! Ich habe einen Testkommentar erstellt, aber es steht immer 0 Kommentare ??

Gibt es dazu eine Lösung? Ich habe nichts verändert am Theme. Die Site läuft einfach auf einem neuen Server. Update auf 2.9.2 gemacht und seitdem ist das wohl so? Ist mir erst jetzt aufgefallen.

Im Themehabe ich folgendes so drinnen

PHP
    <a href="<?php comments_link(); ?>"><?php comments_number('0 Kommentare', '1 Kommentar', '% Kommentare');?></a>

An einigen Orten stimmt die Anzeige und wenn ich aber jetzt einen Kommentar schreibe, wird nicht angezeigt, dass es einen Kommentar hat?

• Hallo ich habe Wordpress Version 3.0.1 im Betrieb und seit ca. 2 Wochen habe ich ein ähnliches Problem. Die Anzahl wird richtig dargestellt, also nicht wie bei 2.9.x mit zwei Kommentaren zu viel, aber die Kommentaranzahl wird vom ersten Artikel ausgehend bei allen anderen mit angezeigt :confused:

Nutze ein flexibles Theme, habe aber keinerlei Änderungen vorgenommen, vielleicht hat ja jemand eine Lösung oder funktioniert evtl. die Codespielerei, ansonsten werd ich mal bei den Entwicklern des Themes anklopfen :-?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!