Seiten als Listenansicht
Hallo,
ich poste hier, weil ich meine Frage nicht zuordnen kann.
Gibt es eine Möglichkeit, Seiten als Liste anzuzeigen, wie eine Tabelle.
Egal ob Blogintern oder extern.
Wie z.B. in meinem Anhang.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSeiten als Listenansicht
Hallo,
ich poste hier, weil ich meine Frage nicht zuordnen kann.
Gibt es eine Möglichkeit, Seiten als Liste anzuzeigen, wie eine Tabelle.
Egal ob Blogintern oder extern.
Wie z.B. in meinem Anhang.
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Hello,
tu mir jetzt ehrlich gesagt auch etwas schwer Dir eine Antwort zu geben, weil ich die Frage nicht ganz versteh.. was meinst Du mit intern oder extern? Ich glaub, Dir zu erklären, wie man Seiten sucht und in eine Tabelle klopft, brauch ich nicht, oder? :mrgreen:
Danke für deine Antwort.
Die Ansichtsmöglichkeit kann im Blog sein, der bei mir eine CMS-Webseite wird. Oder auch ausserhalb des Blogs anzusehen ist. Kann auch eine Art Druckansicht sein. Die Seiten in eine Tabelle zu "klopfen" :D ist mom. ein kqpitel für sich, da ich fst zwei jahre nix mit php am Hut hatte.
Ist ein ungeprüfter Vorschlag... vielleicht hilfts.
[COLOR=Silver]<!-- erstmal das html -->[/COLOR]
<table>
<caption>Beschreibung</caption>
<thead>
<tr>[COLOR=Silver]<!--Kopfzeile-->[/COLOR]
<th> Kopfspalte 1 (ID) </th> <th> Kopfspalte 2 (Titel) </th>
</tr>
</thead>
<tbody>[COLOR=Silver]<!--Tabelleninhalte-->
<!-- jetzt das php -->[/COLOR]
<?php // hab ich vom wp_list_pages codex eintrag jetzt ungetestet daumen mal pi genommen
global [COLOR=DeepSkyBlue]$post;[/COLOR]
[COLOR=DeepSkyBlue]$post->post_parent;
$parent_pages = wp_list_pages("title_li=&sort_column=menu_order&depth=1&child_of=".$post->ID."&echo=0");[/COLOR]
[COLOR=Silver]/* mit diesem teil die einzelnen Zeilen generieren lassen */[/COLOR]
[COLOR=DeepSkyBlue]foreach ($parent_pages as $parent_page)[/COLOR] {
echo [COLOR=Lime]"<tr><td>"[/COLOR] [COLOR=Red]. $parent_page->ID .[/COLOR] [COLOR=Lime]"</td><td>"[/COLOR] [COLOR=Red]. $parent_page->post_title .[/COLOR] [COLOR=Lime]"</td></tr>"[/COLOR]; } ?>
</tbody>
<tfoot>
<tr>[COLOR=Silver]<!--Fußzeile-->[/COLOR]
<th> Fußspalte 1 </th> <th> Fußspalte 2 </th>
</tr>
</thead>
Alles anzeigen
Danke, ich probiere es Morgen aus. Da habe ich mehr Zeit dazu.
kaiser Der Code beist sich mit dem PlugIn exec-php.Ich erstelle meine Liste mit "Tippen" ;-)
naja... mit exec.php sollt´s sich ja sogar via tinymce einfügen lassen... beissen kann´s sich also nicht wirklich. liegt vermutlich eher an "meinem" code. also: einschränkung ist einmal auf jede einzelne zeile (foreach) zu legen. und wie schon gesagt: "mein" code ist eine abwandung vom codex-code bzgl. wp_list_pages auf die eltern-seiten bezogen. also probier´s eher einmal so weiter...
bin erst ab dem 28ten wieder vorm rechner, also: frohes fest und gutes gelingen!!
bin erst ab dem 28ten wieder vorm rechner, also: frohes fest und gutes gelingen!!
Nachträglich Dir auch ein frohes Fest. Diese Tage war ich auch ziemlich Internetabstinent.
Danke, brauchst dich nicht mehr bemühen. Ich erstelle einfach eine Liste à la Excel. Da die Seitenanzahl (haupt-und Subseiten) etwas grösser wird, brauche ich einen Seitenplan.
selbiges retour! wünsch dir was nettes fürs neue jahr!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!