Alphabetische Sortierung

• Ich stelle mein Problem noch einmal ein. Ich habe mich, so glaube ich, nicht ganz deutlich ausgedrückt! Will wirklich nicht drängeln oder nerven
    Auf der Seite Rezepte A - Z liste ich alle Rezepte alphabetisch auf.
    Mit diesen Zeilen erzeuge ich die Listen:

PHP
    <ul class="list">
     <?php
     $posts = query_posts('cat=10,11,12,13'. '&orderby=title&order=asc&posts_per_page=-1');
     foreach($posts as $post) :
     ?>
        <li><a class="page" href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_title(); ?></a> </li>
     <?php endforeach; ?>
     </ul>

Im Prinzip möchte ich, dass mal so aussieht. Siehe Entwurf-Screenshot

Wie kann ich das hinbekommen?
    Dank und Gruß
    bfn
    kstenqnen

kstenqnen
    ----------
    http://www.koch-werkstatt.de - Wo es so lecker ist!

----------
    [size=8] "Golf und Sex sind so etwa die einzigen Sachen, die Spass machen, selbst wenn man nicht wahnsinnig gut darin ist." Jimmy Demaret[/SIZE]
    [size=8]Für mich gehört auch das Rumbasteln am Blog dazu.[/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also wenn du dasselbe Problem in zwei verschiedene Threads stellst...dann sieht das stark nach drängeln aus.

Generischer Ansatz: Abfragen, ob der Titel des aktuell bearbeiteten Rezepts mit dem gewünschten Anfangsbuchstaben anfängt. Wenn ja, dann vorher noch diesen Buchstaben ausgeben und als abgehakt markieren (falls es mehrere Rezepte mit demselben Anfangsbuchstaben gibt). Und so weiter, bis alle Buchstaben durch sind. PHP Kenntnisse sind dafür erforderlich, in Wordpress selbst gibt es dafür keinen Ansatz.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Hallo,
    genau, dafür fehlen mir noch die PHP Kenntnisse. Ich hatte gehofft, hier den einen oder an anderen Codeschnipsel zu bekommen.
    Trotzdem erstmal Danke Gruss kstenqnen

kstenqnen
    ----------
    http://www.koch-werkstatt.de - Wo es so lecker ist!

----------
    [size=8] "Golf und Sex sind so etwa die einzigen Sachen, die Spass machen, selbst wenn man nicht wahnsinnig gut darin ist." Jimmy Demaret[/SIZE]
    [size=8]Für mich gehört auch das Rumbasteln am Blog dazu.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!