Hallo, ich habe folgendes Problem, welches ich trotz Lesen vieler Artikel nicht lösen kann. Ich habe WordPress in Version 2.9 mit eingepflegtem deutschen Sprachpaket versucht zu installieren. Bei der Installation mit aktiviertem Sprachpaket bekomme ich beim Aufruf nur eine weisse Seite angezeigt. Deaktiviere ich das Sprachpaket, funktioniert die Installation und das nachfolgende einloggen. Aktiviere ich nun wieder das Sprachpaket, bekomme ich wiederum nur eine weisse Seite angezeigt. Keine Ahnung woran das liegt. Mindestens viermal alles neu gemacht. Immer der selbe Effekt. Für Hilfe und Tipps bin ich sehr dankbar. cu
Installationsproblem mit aktivierter Lang weisse Seite
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
weiße Seite => PHP-Fehler => ins PHP-Errrolog schauen => Mit einer genauen Fehlermeldung kann man dann weiterhelfen. Kann natürlich auch am Speicher liegen, mit Sprachdatei braucht WP mehr Speicher. Mit dem "Memory Usage"-Plugin kannst Du schauen, ob Du hart am Limit bist.
-
Die weisse Seite kommt nur wenn die Lang Variable auf de_DE gestellt ist.
In Englischer Sprache läuft das Wordpress ja.
cu
-
Ja dann wird es wie Ammaletu schon gesagt hat, am Speicher Limit liegen.
http://faq.wordpress-deutschland.org/exhausted-php-memory/
Aber alles nur Vermutung deshalb auch die Ansage sich mal die Error Logs anzuschauen.
-
Ja dann wird es wie Ammaletu schon gesagt hat, am Speicher Limit liegen.
http://faq.wordpress-deutschland.org/exhausted-php-memory/
Aber alles nur Vermutung deshalb auch die Ansage sich mal die Error Logs anzuschauen.
hi, erstmal danke euch für die antworten.
Bambaataa, die einträge die dort aufgeführt sind, haben nix gebracht.
Ammaletu, der speicherverbrauch laut tcp memory usage plugin beträgt 20,94mb.
erlaubt sind 24mb.
ist zuwenig für deutsches sprachpaket, oder?
wenn nötig hänge ich auch mal die überblickseite von phpinfo an.
cu
-
Also wenn Du ohne Sprachdatei schon 21 von 24 MB verbrauchst, kannst Du davon ausgehen, dass das Problem am höheren Speicherverbrauch mit der Sprachdatei liegt. Frag Deinen Provider, ob Du mehr Speicher kriegen kannst. Falls die Seite noch mit PHP4 läuft, bringt eventuell auch ein Wechsel zu PHP5 etwas.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!