Artikel Vorschau (Zeichen Anzahl)

• hallo,
    ich hab wp auf mein server installiert, hab keine probleme damit ABER, ich hab es schon in sehr vielen blogs gesehn, dass artikel nicht komplett angezeigt werden.
    also das man ein kleinen auszug hat und unter dem abstatz steht beispiels weise "weiterlesen" und wenn man darauf klickt man zum kompletten artikel weitergeleitet wird.

bei mir werden alle artikel auf meiner startseite voll angezeigt, ich will nur auschnitte haben... wie geht das ?

bitte helft mir, danke schon im voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau mal in deine index.php, da steht bei dir irgendwo:

PHP
    <?php the_content(); ?>

Wenn du das in

PHP
    <?php the_excerpt(); ?>

änderst, wird nur ein Auszug anstatt des kompletten Textes angezeigt.

und ist es auch mögloch eine bestimmte anzahl an buchstaben bzw. zeichen vorzugeben ?

• Für eine Zeichenzahl kommst du mit den Filtern noch nicht sehr weit. Ich habe mal für einen Kunden dieses geschrieben:

Dieser Code kommt in die [FONT="Courier New"]functions.php[/FONT].

Wenn du jetzt im Loop statt [FONT="Courier New"]the_excerpt();[/FONT] schreibst:

PHP
    excerpt_chars(200);

… dann werden ungefähr die letzten 200 Zeichen ausgegeben.

Das ist natürlich viel Aufwand für eine so marginale Änderung. In dem von mir betreuten Fall wurde das Blog in drei Sprachen geführt; die Länge des Exzerptes variierte daher bei gleicher Wortzahl sehr stark. Bei einem Blog in nur einer Sprache würde ich nicht so viel Wind machen.

Gruß
    Thomas

• Schau mal in deine index.php, da steht bei dir irgendwo:

PHP
    <?php the_content(); ?>

Wenn du das in

PHP
    <?php the_excerpt(); ?>

änderst, wird nur ein Auszug anstatt des kompletten Textes angezeigt.

[size=14][COLOR=Red]also ich hatte jezz zeit und es auprobiert aber bei mir steht das nirgends in der index.php ...
    da steht nur das hier ...
    [/COLOR][/SIZE]

PHP
    <div class="entry">
                        <?php if (is_search()){
                                the_excerpt();
                            }else{
                                the_content('more...'); 
                            }
                        ?>
                    </div>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!