Page-Inhalt in andere Page im gleichen WP-Projekt

• Page-Inhalt in andere Page einfügen (im gleichen WP-Projekt)

Hallo!

Ich bin ein bisschen (sehr) ratlos und freue mich daher über jeden Denkanstoß. Also schon einmal vorab Danke für Hilfestellungen.

Ich habe ein Projekt, das aus 5 Pages besteht - einige dieser Pages bestehen wiederum aus Subpages. Nun hat eine der Pages ein 3-spaltiges Layout. Die Befüllung der ersten zwei Spalten ist kein Problem, aber bei der dritten wird es knifflig. Da sollen Auszüge aus zwei anderen Pages rein - genau genommen bei einer der beiden Pages die drei aktuellsten Subpages (deren Inhalt aber exzerpiert). Gibt es da eine Möglichkeit dafür? Muss ich das mit Loops machen oder doch besser mit rss??? Geht das überhaupt?

Mit bestem Dank im Voraus,
    pati

Einmal editiert, zuletzt von pati (10. März 2006 um 12:28)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann nur immer wieder auf die Verwendung von RSS hinweisen, denn du bekommst sauberen XML-Code, also Text und den kannst du jederzeit auf irgendwelchen Seiten darstellen.
    Die Strukturierung von XML sorgt für diesen sauberen Umgang.

Importiere also einfach den Inhalt der jeweiligen RSS-Feeds und stelle Auszüge oder Alles in deiner Seite dar.

Natürlich sollte man das auch nur mit seinem eigenen Content machen, es ist nicht im Sinne des Autors den Inhat von andeen Seiten zu importieren und sich mit dem Inhalt zu schmücken.

• hallo.

danke für deine schnelle antwort. könntest du mir vielleicht eine seite empfehlen, wo mir rss trottelsicher vermittelt wird. das ist neu für mich und ich habe zwar versucht micht darüber schlau zu machen, kann mir aber immer noch nicht vorstellen, wie das gehen soll.

und danke noch mal für die hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!