Blocksatz mit WP 2.9

• Hallo,

ich habe heute das Upgrade auf WP 2.9 gemacht. Vorher habe ich immer meine Beiträge in Blocksatz mit Open Office vorgeschrieben. Die Textformatierung „Blocksatz“ wurde von Wordpress immer problemlos übernommen. Bei Wp 2.9 war dies jedoch nicht der Fall. Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon einmal im Voraus.

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde dir raten, deine Posts immer im TinyMCE und nicht in OpenOffice zu schreiben, denn das HTML, das beim Einfügen herauskommt, ist oftmals grauenhaft. Nicht umsonst gibt es extra den Button "Aus Word einfügen".

In jedem Fall kannst du ganz einfach Blocksatz erzwingen, indem du den entsprechenden Knopf drückst (siehe Bild im Anhang). Allerdings würde ich dir auch davon abraten, denn Blocksatz auf Websites erzeugt in den meisten Fällen hässliche Lücken und wird zurecht von den meisten Leuten gemieden.

• Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mir das Plugin installiert. Es schaut ja ganz gut aus. Ich hatte eigentlich nie Probleme damit, meine Texte in Open Office vorzuschreiben und sie dann in den Editor zu kopieren. Da muss ich mich jetzt mal ungewöhnen.

Gruß

PS: Cooler Blog. Hab' direkt mal die Feeds abonniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!