Ausgabe der Suchergebnisse

• Moin,

ich beschäftige mich seit neuestem mit WP, leider habe ich bisher hier noch keinen Thread gefunden, der mir Antwort darauf geben könnte, wie ich die Ausgabe der Suchergebnisse (Theme: Suffusion) konfigurieren kann.

Konkret: die Suchergebnisse werden nicht als Linkliste, sondern als Postsammlung angezeigt. Offensichtlich wird auch jeder Eintrag auf statischen Seiten als "post" behandelt, was eigentlich nicht wirklich praktikabel ist. Denn eine mit Inline-CSS-Angaben individualisierte Seite mit eigenem Layout bspw. ohne Sidebar wird auf einer Suchergebnisseite mit Sidebar natürlich zerschossen.

Der User soll in meinen Augen auf die entsprechende Seite gelenkt werden und nicht auf eine Seite mit einer Artikelsammlung die eigentlich gar keine Artikel sind.

Wie kann man eine Linkliste erzeugen und eine Postsammlung ausschließen?

Ist das abhängig vom Theme?

Gibt es entsprechende Plug-ins für eine individuelle Ausgabe der Suchergebnisse?

Vielen Dank im Voraus und Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden.

Normalerweise erfolgt die Ausgabe der Suchergebnisse in WP nach der selben Struktur wie die Index-Seite. Besitzt dein Theme neben der index.php aber auch noch eine search.php, kannst du in dieser Datei die Ausgabe der Suchergebnisse speziell konfigurieren.

Wenn du also nicht möchtest, dass der Inhalt der entsprechenden Posts angezeigt wird, lässt du

PHP
    <?php the_content(); ?>

einfach weg.

Da ich mal annehme, dass dein Theme noch keine search.php enthält, würde ich dir raten, einfach eine neue Datei zu erstellen, den Inhalt aus der index.php zu kopieren und diesen dann an deine Bedürfnisse anzupassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!