Ist WordPress 2.9 ein Sicherheitsupdate?

• Ich würde gerne Wissen, ob WordPress 2.9 Sicherheitslücken von WordPress 2.8.6 behebt und wenn ja, welche das sind. :-)

In diesem und diesem Blog Beitrag lese ich nur etwas über neue Funktionen, jedoch nichts über die Sicherheit.

Wenn keine bekannten Sicherheitslücken behoben werden, gilt für mich:
    Never change a running System; insbesondere wenn sich die neuen Funktionen wohl noch in einem frühem Alpha Stadium befinden (siehe Abschnitt "Welcher Feature Freeze"?).

Gruß, Dunkelangst, Speaker auf dem WP Camp Berlin 2013

Einmal editiert, zuletzt von Dunkelangst (19. Dezember 2009 um 14:28)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Falls es Sicherheitslücken gegeben hätte, sollte das im Changelog der neuen Version stehen. Habe ich persönlich bisher nichts von gehört, ich habe jetzt aber auch noch nicht nachgeschaut. So oder so empfiehlt es sich bei größeren Releases ein paar Tage zu warten, zumindest wenn man das neue Release nicht aus Interesse auf einem weniger wichtigen Blog installieren will. Irgendwas findet sich dann später immer noch. Komplett drauf verzeichten solltest Du aber auch nicht, spätestens 2.9.1 würde ich dann installieren.

• So oder so empfiehlt es sich bei größeren Releases ein paar Tage zu warten (...) Komplett drauf verzeichten solltest Du aber auch nicht, spätestens 2.9.1 würde ich dann installieren.

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich kann mich Deiner Meinung grundsätzlich anschließen, überlege aber auf WordPress 2.9.2 zu warten. :smile: Nach dem Update Wahnsinn von WordPress 2.8 bin ich vorsichtig geworden - insbesondere dann, wenn die neuen Funktionen anscheinend nicht ausreichend getestet worden sind. :shock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!