Hilfe Installation klappt nicht!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast Du in der Datei wp-config.php die Datenbank-Daten (DB-Name, -Benutzer, -PW und den Pfad zur DB) richtig eingegeben? Mir ist aber nicht klar ob die DB auf einem anderen Server liegen kann als die WP-Installation.

Gruss
    aao_scout

• Mir ist aber nicht klar ob die DB auf einem anderen Server liegen kann als die WP-Installation.

Die DB liegt meist auf einem anderen Server. ;-)

Die Fehlermeldung

Zitat

[size=10]Error establishing a database connection[/SIZE]

knn auch zeigen, das sde rDB-Server momentan nicht erreichbar ist, weil Wartungsarbeiten durchgeführt werden.

Unter der Fehlermeldung sind einige Anfragen im Forum, schau Dir die Lösungen an. Sicher findest Du deine Lösung

[COLOR=Red]Edit:[/COLOR] Da stehen Deine Lösungsmöglichkeiten.

Zitat
    • Bist du sicher, dass Benutzername und Passwort stimmen?
    • Bist du sicher, dass der Name des Datenbankservers stimmt?
    • Bist du sicher, dass der Datenbankserver läuft?

Überprüfen, schon ein Leerzeichen kan diese Fehlermedlung auslösen

Gruss Hypnosebegleiter. Mein Freund

Einmal editiert, zuletzt von hypnosebegleiter (18. Dezember 2009 um 21:55)

• Das müsste alles stimmen
    das sind die datern bei mir in der datei
    / ** MySQL Einstellungen ** //
    define('DB_NAME', 'patrick'); // Ersetze putyourdbnamehere mit dem Namen der Datenbank, die du benutzt.
    define('DB_USER', 'patrickvfl1'); // Ersetze usernamehere mit deinem MySQL-Datenbank-Benutzernamen.
    define('DB_PASSWORD', '*********'); // Ersetze yourpasswordhere mit deinem MySQL-Passwort.
    define('DB_HOST', 'db4free.net'); // In 99% der Fälle musst du hier nichts ändern. Falls doch ersetze localhost mit der MySQL-Serveradresse.
    define('DB_CHARSET', 'utf8'); // Der Datenbankzeichensatz sollte nicht geändert werden
    define('DB_COLLATE', '');

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (19. Dezember 2009 um 00:48)

• Ersetze mit

[COLOR=Red]Edit:[/COLOR] [COLOR=Black]Ich sehe im Index deiner webseite die Ordner /wordpress/[/COLOR] und /wordpress1/. Beide mit gleicher Fehlermeldung.
    Lösche beide, auch den Inhalt deiner DBs. Beginne stepbystep mit einer wordpress-Installation, bis sie steht.
    Hast Du beide wordpress mit den gleichen Angaben in einer Datenbank?

[COLOR=Red]Edit 2:[/COLOR] [COLOR=Black]Da ich Platz habe, habe ich mir auf [/COLOR]db4free.net eine Datenbank zugelegt und wordpress erfolgreich installiert - es geht also. Langsam (ist Freeanbieter)

[COLOR=Red]Edit3:[/COLOR] Am besten Du wartest, bis die Version 2.9 eingedeutscht ist. Dann diese neue WP-Version installieren!

Einmal editiert, zuletzt von hypnosebegleiter (19. Dezember 2009 um 08:14)

• Warte bis die deutsche Version steht.
    Lösche inzwischen auf deinem beplaced und de.vu Deine Installationen.
    Gib hier in die Suche bplaced ein, dann siehst Du, dass schon Jemand mit diesem Hoster Probleme hat.
    Reicht dir ein Hoster nicht?
    lösche auf Deiner/deinen Datenbanken die Einträge?
    Auch dazu steht einiges im Forum, auch in der FAQ/Doku!

Wenn Du es bis Abends nicht hinbekommst, dann erstelle ich Dir eine Installation. Deine Daten ( db4free und deines Hosters) sende per Privat Nachricht. nicht öffentlich!

• Deine Daten, die Du per Profilnachricht schriebst, weichen von den Daten ab, die Du hier gepostet hast.
    Sie sind auch nicht sehr einfallsreich, solltetst Dir wirksamere überlegen.
    Deine Datenbank ist jetzt leer, Du kannst neu installieren, aber gleich WP 2.9

Lies Dir vorher die 5 Minuteninstallation genau durch, achte auf Tippfehler usw.! Lieber 10 mal kontrolliert, als einmal falsche Eingaben und/oder Leerzeichen ;)

Einmal editiert, zuletzt von hypnosebegleiter (19. Dezember 2009 um 23:22)

• Das Wort zum Sonntag

Das Wort zum Sonntag..sind mehr Worte ;)

Ich habe heute nacht ca. 10 mal wordpress neu eingespielt, versucht bplaced.net mit db4free zu verbinden. keine Chance.
    Daraufhin habe ich mich bei bplaced einen Account erstellt.
    Die habe eigene Datenbanken - siehst Du in Deinem Benutzeraccount.
    Deshalb werden die sicher keine fremden Datenbanken akzeptieren!
    Über eine Stunde versuchte ich meine Webseite aufzurufen. Der Bplaced-Betreiber hat wohl übers Wochende frei :-x
    Entweder Du aktivierst in Deinem Benutzeraccount eine Datenbank,....
    oder Du wechselst zu einem anderen freien Anbieter (cwcity.de scheint nicht schlecht). Das beste wäre ein günstiger Bezahlanbieter.

Meinen Account bei bplaced habe ich gerade gelöscht:D

Ach ja, wegen Deiner Adresse nur-osnabrueck:
    Vor einigen Wochen war in einigen Zeitungen und Blogs etwas: Ein Blogger nutzte eine ähnliche Adresse, wie Du. Nur mit Augsburg, dafür bekam er Post vom Abmahnanwalt der Stadt Augsburg. Nur wegen dem Presseaufwand erliess ihm Augsburg die Abmahngebühr. Ob jeder dieses Glück dann hat???

• Das nennt sich nicht namen, sondern Seiten. ;-)
    Die erstellst DU in deinem dashboard: Dashboard-->Seiten-->erstellen.
    Lesen-->FAQ und Doku, auch Benutzerhandbuch, nicht zu vergessen hier im Forum. Zu fast jeder Frage gibt es mindestens eine Antwort ;-)

ja aber dann erdstellt er die seite nur als entwurf und geht nicht in die navi wie bekomme ich dieseiten dort hin

• noch eine frage was ich im forum noch nicht gefunden haben das mann den die erste seite wo jetzt home steht zu z.b. aktuelles ändernt!
    und noch wie kann ich den blogtitel unsichbar machen danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!