• Hallo und erstmal ein dankeschön für die Arbeit von allen.

Ich hätte da folgendes Problem. Ich habe eine Website für unseren Spiele Clan (also keine Angst vor dem martialischen Auftritt ;) ) auf der Basis von Wordpress erstellt.
    http://rob-clan.tk/
    Auf allen Seiten steht, rechts in der dritten Spalte folgender Text:

Zitat

[FONT=Verdana]Warning: include(templatepath/searchform.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /users/robclan/www/wp-content/themes/rockingreen-3col-1_ger/r_sidebar.php on line 18
    [/FONT].bpe a:link, .bpe a:visited, .bpe a:active { color: #0b4c8e; text-decoration: none; } .bpe a:hover { color: #0D7CEC; } [FONT=Verdana]
    Warning: include() [function.include]: Failed opening 'templatepath/searchform.php' for inclusion (include_path='.') in /users/robclan/www/wp-content/themes/rockingreen-3col-1_ger/r_sidebar.php on line 18[/FONT]

Kann mir jemdand sagen
    - was das zu bedeuten hat (defekter Pfad?)
    - wie ich das Problem korrigiere
    - am besten komplett enfernen kann

Danke

Ps.: Das Problem ist erst mit dem Wechsel des Themes aufgetreten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• poste mal deine sidebar, was steht denn in Zeile 18?

• poste mal deine sidebar, was steht denn in Zeile 18?

Edit:

Also wohl:

<?php include (templatepath . '/searchform.php'); ?>

Einmal editiert, zuletzt von habmalnefrage (18. Dezember 2009 um 19:34)

• existiert die searchform.php auch wirklich?

Also folgendes:

1. Das original Theme welches ich verwendet hab ist folgendes: http://themes.wordpress-deutschland.org/rockin-green/

In der original englischen Version scheint es rechts unten ein Suchfeld zu geben. In der Deutsch übersetzten, welche ich verwendet habe scheint kein Suchfeld vorhanden zu sein.

2. Bei meiner eigenen installierten Website habe ich auf dem Server nachgeschaut. Laut dem in der Fehlermeldung angegebenen Pfad:

Zitat

[FONT=Verdana]Warning: include(templatepath/searchform.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /users/robclan/www/wp-content/themes/rockingreen-3col-1_ger/r_sidebar.php on line 18
    [/FONT].bpe a:link, .bpe a:visited, .bpe a:active { color: #0b4c8e; text-decoration: none; } .bpe a:hover { color: #0D7CEC; } [FONT=Verdana]
    Warning: include() [function.include]: Failed opening 'templatepath/searchform.php' for inclusion (include_path='.') in /users/robclan/www/wp-content/themes/rockingreen-3col-1_ger/r_sidebar.php on line 18[/FONT]

... Existiert eine Datei Namens [FONT=Verdana]"[/FONT][FONT=Verdana]searchform.php[/FONT]".

Der Inhalt dieser [FONT=Verdana]"[/FONT][FONT=Verdana]searchform.php[/FONT]" Datei sieht folgendermaßen aus:

• Für mich sieht es so aus:
    die Startseite will die Suchfunktion aufrufen, kann sie aber nicht, da sie entweder nicht da ist (was Du ausschliesst) oder die Datei fehlerhaft ist, woraufhin sie nicht ausgeführt werden kann. Das von Dir verlinkte Theme hat in der deutschen Demo KEINE Suchfunktion. Hast Du hier selbst gebastelt?
    Wenn Du das gemacht hast (?) hast Du wohl vergessen, dass dazu auch ein Eintrag in der Style.css gehört. Deshalb moppert Dein Theme >>"bpe a:link, .bpe a:visited, .bpe a:active { color: #0b4c8e; text-decoration: none; } .bpe a:hover { color: #0D7CEC; } [FONT=Verdana]u.U. Das wäre mein Ansatz.
    "[/FONT]

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (19. Dezember 2009 um 17:08)

• Für mich sieht es so aus:
    die Startseite will die Suchfunktion aufrufen, kann sie aber nicht, da sie entweder nicht da ist (was Du ausschliesst) oder die Datei fehlerhaft ist, woraufhin sie nicht ausgeführt werden kann. Das von Dir verlinkte Theme hat in der deutschen Demo KEINE Suchfunktion. Hast Du hier selbst gebastelt?
    Wenn Du das gemacht hast (?) hast Du wohl vergessen, dass dazu auch ein Eintrag in der Style.css gehört. Deshalb moppert Dein Theme >>"bpe a:link, .bpe a:visited, .bpe a:active { color: #0b4c8e; text-decoration: none; } .bpe a:hover { color: #0D7CEC; } [FONT=Verdana]u.U. Das wäre mein Ansatz.
    "[/FONT]

Ich bin völlliger Laie und gar nicht in der Lage etwas selbst zu schreiben ^^.

Derjenige der das Theme ins Deutsche übersetzt hat, hat da wohl die Suchfunktion vergessen oder nicht eingebunden oder sonstiges.

Was/wie genau muß ich an der Style.css ändern.

• Genau, wie ich es mir gedacht habe, in der style.css existiert nichts zum Suchfeld. Das solltest Du nachziehen. Wenn Du völliger Laie bist, wer hat dann den Aufruf eingesetzt? War der schon drin im Theme?
    Hol Dir die englische Originalversion und kopiere alles was unter "Search" oder so steht komplett in Deine Datei an die gleiche Position. Könnte schon reichen...und tausche die Suchdatei wieder zurück!

habe die searchform.php mit deiner ausgetauscht. Kein Ergebnis.

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (19. Dezember 2009 um 17:29)

• 1. Genau, wie ich es mir gedacht habe, in der style.css existiert nichts zum Suchfeld. Das solltest Du nachziehen. Wenn Du völliger Laie bist, wer hat dann den Aufruf eingesetzt? War der schon drin im Theme?
    2. Hol Dir die englische Originalversion und kopiere alles was unter "Search" oder so steht komplett in Deine Datei an die gleiche Position. Könnte schon reichen...und tausche die Suchdatei wieder zurück!

Zu 1: ich habe alles so verwendet wie es bereits war. Was meinst du mit "Aufruf"?

Zu 2: Auf die Idee war ich auch schon gekommen nach deinem vorletzten Beitrag und Hinweis. Dummerweise gibts das englische Theme nirgendwo zum Download.

• sichere mal Deine Dateien wie die searchform.php usw. und setze mal die http://www.nexia-media.com/wp-content/the…images/rogr.zip ein.
    Sind aus Rockin Crome aber sicherlich ähnlich bis gleich. Zum Testen kann man mal den Aufwand betreiben. Hab soweit ersichtlich schon eingedeutscht.

:-P:-P:-P

Mein Lieber gericoach

Schau mal auf meine Seite. Das sieht doch wesentlicher besser aus jetzt.

Echt danke, daß du mir geholfen hast.

• Sieh mal in der sidebar.php nach, glaube da steht es nochmal. Dann kannste gleich in der search.php und/oder searchform.php nachsehen, wo "search" steht und das anpassen. Sieht dann besser aus.
    Wegen der Sicherung musste hier mal suchen, weiss ich auch nicht genau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!