Hallo liebe WordPress Community,
ich habe meinem Blog vor einiger Zeit einen neuen Anstrich verpasst und hätte gerne ein wenig Feedback dazu. Bitte nur Lob oder konstruktive Kritik ;)
Die URL: http://bloggertips.de
Danke schon einmal im voraus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo liebe WordPress Community,
ich habe meinem Blog vor einiger Zeit einen neuen Anstrich verpasst und hätte gerne ein wenig Feedback dazu. Bitte nur Lob oder konstruktive Kritik ;)
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
hast Du den falschen Link gepostet? Bei Deinem Link komme ich zu nem 1:1 Abbild von "Digitalfarm" von Woothemes, da ist nix von "neuem Anstrich" zu sehen. Poste doch mal den richtigen Link.
Hallo liebe WordPress Community,
Hi,
das war schon der richtige Link. Und du hast auch treffend das Theme erkannt. Es ging mir mehr darum, wie das Design ankommt. Also nach dem Motto:
- Finde ich gut
- Finde ich schlecht, weil...
- Passt nicht zum Content, weil...
- Du solltest ... noch verbessern/überarbeiten
Mit meinen Grundkenntnissen HTML und PHP bekomme ich ein eigenes Design in einer solche Qualität leider nicht hin ;)
Wenn es keine Meinung zum Layout gibt, nehme ich übrigends auch gerne Verbesserungsvorschläge zum Content entgegen.
Da das Theme fast nur aus Grafiken aufgebaut ist, brauchste keine Programmierkenntnisse sondern nur ein wenig mit Grafik umgehen können und schon hast Du DEINEN Blog.
"Bloggertips-Logo" ist ausgefranst, "schmuddelig" ...passt nicht in das Konzept. "Tips" muss noch ein "p" bekommen, sonst ist es falsch geschrieben.
Die englischen Begriffe würde ich raus nehmen (z.B. Suchfunktion), passt nicht, da Leute aus dem englischsprachigen Bereich nicht zu Dir kommen, die lernen kein deutsch und der Übersetzer unten kriegt es nicht auf die Reihe.
Der Inhalt ist interessant
Hi,
das war schon der richtige Link. Und du hast auch treffend das Theme erkannt. Es ging mir mehr darum, wie das Design ankommt. Also nach dem Motto:
- Finde ich gut
- Finde ich schlecht, weil...
- Passt nicht zum Content, weil...
- Du solltest ... noch verbessern/überarbeitenMit meinen Grundkenntnissen HTML und PHP bekomme ich ein eigenes Design in einer solche Qualität leider nicht hin ;)
Wenn es keine Meinung zum Layout gibt, nehme ich übrigends auch gerne Verbesserungsvorschläge zum Content entgegen.
Das Theme passt nicht zum Blog.
Wo Du das Theme her hast, frage ich mal nicht. ;)
[COLOR=black][FONT=Verdana]Mir gefällt dein Blog, er spricht an ist übersichtlich. Ob das Blogtitelbild zum Thema passt, da kann man sich streiten. Mir gefällts. Ich wäre schon mal froh würde ich so etwas hinkriegen. Mein Blog scheint da sehr unprofessionel und aus der Schemakiste gegriffen.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=black][FONT=Verdana]habe deine Artikel auch gelesen, was mir schlussendlich am besten an deinem Blog gefällt.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=black][FONT=Verdana]Mir gefällt dein Blog, er spricht an ist übersichtlich. Ob das Blogtitelbild zum Thema passt, da kann man sich streiten. Mir gefällts. Ich wäre schon mal froh würde ich so etwas hinkriegen. Mein Blog scheint da sehr unprofessionel und aus der Schemakiste gegriffen.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=black][FONT=Verdana]habe deine Artikel auch gelesen, was mir schlussendlich am besten an deinem Blog gefällt.[/FONT][/COLOR]
gericoach:
Ich verstehe nicht genau, was du mit englischen Begriffen meinst. Dinge wie "About" oder "Follow us on Twitter" versteht wahrscheinlich jeder, auch ohne Sprachausbildung. Das es "BloggerTips" heißt und nicht "BloggerTipps" ist beabsichtigt, da so auch die Webseite heißt. BloggerTipps wäre mir zwar auch lieber gewesen, war aber leider schon vergriffen.
katalone:
Danke für das Lob! Das höre ich immer gern ;)
Die Schrift ist so klein, daß ich sie gerade eben noch erkennen kann. Der schlechte Kontrast hilft nicht eben weiter.
Warum stehen in der Navigation Anführungszeichen hinter den einzelnen Punkten? Zitierst du jemanden? Wen? ;)
Das »About us« mag ich auch nicht. Sieht wie der verzweifelte Versuch aus, cool zu wirken (und wer ist das »us«?). Das hast du nicht nötig, finde ich. Du schreibst doch überwiegend auf Deutsch, oder?
Gleiches gilt für das »To search, type and hit enter« in der Suchbox. Dieser Text sollte übrigens automatisch verschwinden, wenn man den Fokus hineinsetzt.
Der Link zur Startseite ist anklickbar, wenn man auf der Startseite ist. Diese Macke haben auch alle anderen Seiten. Das läßt sich leicht ändern.
Aber am aufdringlichsten finde ich die beiden rechten Spalten, die auf einigen Seiten 80% des Inhaltes ausmachen. Damit entwertest du die Seiten sehr; es sieht aus wie eine Affiliate-Halde. Schade.
Wenn du kein eigenes Theme schreiben möchtest, so überlege dir wirklich, ob du nicht eher eines wählst, das mehr Wert auf Übersicht und gute Benutzbarkeit legt. Betrachte deine Besucher als Leser, nicht als Klickvieh. Dann kommen sie auch gerne wieder.
ZitatDas »About us« mag ich auch nicht. Sieht wie der verzweifelte Versuch aus, cool zu wirken (und wer ist das »us«?). Das hast du nicht nötig, finde ich. Du schreibst doch überwiegend auf Deutsch, oder?
Gleiches gilt für das »To search, type and hit enter« in der Suchbox.
"O-Ton Toscho"
Genau das meine ich ;)... Warum schreibst Du Deine Artikel nicht komplett englisch? Dann wäre "About us" und "To search..." korrekt. Und dass "wahrscheinlich jeder" englisch kann...vergiss es. Es wäre schon ein Wunder, wenn "wahrscheinlich jeder Deutsche" einigermaßen deutsch könnte. Und selbst wenn fast jeder Englisch kann, passt es nicht auf ne deutschsprachige Seite. (" 'schöner' Guido, da hattest Du einmal was Richtiges gesagt in Deiner langen Politikerlaufbahn:!:")
Ich sehe, dass mit den paar englischen Ausdrücken scheint wirklich zu stören. Habe also einmal angefangen das ganze etwas ins Deutsche zu übersetzen und ein paar Verbesserungen vorzunehmen.
Was die anderen Kritikpunkte angeht:
Also
1. Hast du irgendwelche Minderheitskomplexe?
2. Warum stellst du deinen Blog immer wieder vor, wenn du nur ein Wort in der Navigation änderst? Ganz ehrlich, wenn interessiert das?
3. Ich weiss ich bekomme nun wieder eine Mahnung von den Moderatoren hier im Forum. Aber das muss sein, bei so Hirntoten Einträgen die sich immer wieder wiederholen.
Gruss ich hoffe du schläfst gut!
Deine Seite scheint viel mit Geld verdienen zutun zu haben, irgendwie ist dein blog auf Besucher aus die klicken.
Design: schönes wootheme
Also ich finde Deinen Blog garnicht schlecht! Fast jeden Tag einen Artikel und ist halt echt interessantes Zeugs dabei :-P.
Aber sag mal, wie hast Du den geilen Hintergrund hinbekommen? Gehört das zu Theme und wenn ja, kann ich den Hintergrund auch nutzen? Würd mich freuen.
Liebe Grüße
Simon
dabe: Mal wieder ein völlig unnützer Kommentar von dir.
Kosmopilot: Wieso auf Besucher, die Klicken ausgelegt? Es ist wohl verständlich, dass ich mir mit dem Blog ein bisschen etwas hinzuverdienen möchte, dabei finde ich das Monetizing auf der Seite aber keineswegs übertrieben oder nervig...
litia.de: Der Hintergrund gehört mit zum Theme. Mehr zu dem Design habe ich hier geschrieben: http://www.bloggertips.de/bloggertips/bl…uem-design.html
ich finde die seite auch ganz cool, nur gefällt mir die grafik im hintergrund nicht so sehr... ist aber natürlich geschmackssache;)
mich würde allerdings interessieren, ob du wirklich wie im blog angegeben schon über 2000 besucher am tag hattest, kurz nachdem der blog online ging:?:
2000 Besucher am Tag? Schön wäre es, habe ich bis heute nicht ;) An guten Tagen habe ich 150-200 Besucher.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!