Kategorie-Archiv Ansicht anpassen

• Hallo,
    ich würde gerne für verschiedene Kategorien unterschiedliche Ansichten festlegen. So würde ich gerne bei manchen Kategorien nur die Überschriften anzeigen lassen, bei anderen den ersten Artikel komplett und die restlichen nur mit Überschrift.
    Ich habe sowohl hier als auch bei Google nichts passendes gefunden, vielleicht habe ich auch einfach schlicht die falschen Suchbegriffe benutzt.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand erklären könnte wie das machbar wäre. Besten Dank!

WP: 2.8.6
    Theme: Revolution Curch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist sehr einfach: Kopiere die category.php oder falls nicht vorhanden die archive.php und nenne sie category-x.php, wobei Du "x" durch die ID der anzuzeigenden Kategorie ersetzt. Diese Datei kannst Du jetzt nach Belieben anpassen. WP nutzt sie automatisch, wenn Du das Kategoriearchiv aufrufst Ab WP 2.9 klappt das gleiche auch mit dem Kategorie-Namen, falls ich das vorhin richtig gelesen habe.

• Besten Dank,
    das ist schon mal sehr gut. Jetzt die Frage die mich als absoluten Nicht-Auskenner outet: Was genau muß ich den im Code ändern um z.B. nur die Überschriften anzeigen zu lassen?

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!