<div class="hr"> Problem mit Wuhan_de 0.4

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von moonchild

Hallo, ich bins mal wieder :)

Theme: wuhan_de 0.4
    WP: 2.0.1

Bei mir werden die horizontalen Linien in der Sidebar nicht angezeigt. In der CSS ist der "hr"-Eintrag vorhanden. Die IDs wurden auch an entsprechender Stelle eingebaut, aber es will nicht so recht.

Jemand ne Idee? Danke!

Ich glaube das liegt nicht an Wuhan, bei meinem Kubrick-Theme habe ich das mit den horizontalen Linien auch nicht hinbekommen - keine Ahnung an was es liegen könnte. Aber über einen Tipp wäre ich auch dankbar :D.

• Klar liegt es an WUHAN. Du mußt in die Sidebar.php gehen. Ein waagerechter Strich ist da wie folgt dargestellt:
    <li><ul><li><ul><li></li></ul></li></ul></li>

Einfach an der gewünschten Stelle einfügen, dann müßte es klappen. Läuft bei mir unter WP 2.01 problemlos hier.

Grüße
    V.

• Zitat von Valerian

Klar liegt es an WUHAN. Du mußt in die Sidebar.php gehen. Ein waagerechter Strich ist da wie folgt dargestellt:
    <li><ul><li><ul><li></li></ul></li></ul></li>

Einfach an der gewünschten Stelle einfügen, dann müßte es klappen. Läuft bei mir unter WP 2.01 problemlos hier.

Grüße
    V.

*grins*

Das mag vielleicht optisch her funktionieren, aber hast du mal die XHTML-Validität deiner Seite angesehen, da wird dieser Strich als Fehler bemängelt :) .

Trennlinien macht man eigentlich so, wie hier gut beschrieben: http://de.selfhtml.org/html/text/trennlinien.htm
    Leider hats selbst bei mir (nutze das Kubrick-Theme) nicht funktioniert.

• Die Validität ist mir eigentlich egal - solange im Browser alles vernünftig aussieht, und das tut es.

• Zitat von Valerian

Die Validität ist mir eigentlich egal - solange im Browser alles vernünftig aussieht, und das tut es.

Ok, das ist deine Meinung - hast ja auch recht, es funktioniert in allen Browsern (zumindestens hab ich geschwind mit Opera, IE und Firefox geschaut) - aber vielen ist die Validität halt wichtig.

• <hr /> kann auch nicht angezeigt werden, denn in der style.css steht das: ( ... übrigens 2 mal .)

HTML
    hr {
    	display: none;
    	}

Oder meinst du eventuell diesen Tag : <div class="hr"></div> ?

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Zitat von telekommander

<hr /> kann auch nicht angezeigt werden, denn in der style.css steht das: ( ... übrigens 2 mal .)

HTML
    hr {
    	display: none;
    	}

*grumpf*

Das stimmt, auf die Idee danach zu suchen bin ich damals auch nicht gekommen, aber inzwischen habe ich das mit den Trennlinien bei mir eh wieder verworfen - aber Danke für den Tipp :D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!