Hallo,
mein Filmblog ist jetzt ungefähr ein halbes Jahr alt und ich habe viel Arbeit darin investiert. Über euer Feedback und ggf. Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
cyperfisch
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
mein Filmblog ist jetzt ungefähr ein halbes Jahr alt und ich habe viel Arbeit darin investiert. Über euer Feedback und ggf. Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
cyperfisch
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Was mir so auf Anhieb auffällt:
Der Text umfließt die Bilder nicht. Gerade bei den hochkantigen Filmplakaten sieht das sehr komisch aus. Ergänze möglichst entsprechende Stylesheet-Angaben noch.
Der Header wirkt für meinen Geschmack etwas simpel, mit dem relativ hohen grauen Balken.
Die Inhaltsspalte hat mir im Vergleich zu den beiden rechten Spalten zu wenig Gewicht. Kann man das nicht vielleicht eher 60:40 aufteilen anstatt 50:50?
Wenn ich in der Einzelansicht bin, finde ich sollte es leichter sein, zu anderem Content zu kommen. Ich würde da irgendwie instinktiv direkt über dem Beitrag Links erwarten, wahlweise die statischen Seiten (die etwas abgeschlagen weiter rechts oben stehen) oder eine Art Breadcrumb-Leiste (Startseite > Filme > Drama). Eine Hervorhebung der aktuellen Kategorien in der Sidebar wäre auch denkbar.
Impressum würde ich ruhig auch oben verlinken oder noch eine "Über uns"-Seite anlegen. Gerade bei Filmkritiken weiß man doch gerne, wer sie schreibt.
Ja, das wäre es erstmal. Ansonsten eine schöne Seite. :-)
Vielen Dank für dein Feedback.
Der Text umfließt die Bilder nicht. Gerade bei den hochkantigen Filmplakaten sieht das sehr komisch aus. Ergänze möglichst entsprechende Stylesheet-Angaben noch.
Ich habe das mal ausprobiert. Finde jedoch, dass das etwas merkwürdig aussieht. Auf der Seitenansicht geht es ja noch:
http://img189.imageshack.us/img189/6879/screen1qu.jpg
aber auf der Index-Seite sieht es u.a. deswegen komisch aus, da sich die Schlagworte dann da unter anreihen.
http://img31.imageshack.us/img31/7910/screen2hv.jpg
Der Header wirkt für meinen Geschmack etwas simpel, mit dem relativ hohen grauen Balken.
Ich denke das ich mich da nochmal rannsetzen werde.
Die Inhaltsspalte hat mir im Vergleich zu den beiden rechten Spalten zu wenig Gewicht. Kann man das nicht vielleicht eher 60:40 aufteilen anstatt 50:50?
Das habe ich jetzt mal geändert. Siehe Screenshots oben. Was meinst du? Ich bin mir nicht sicher, wie es jetzt so mit der Browserkompatibilität aussieht. Bei mir im aktuellen Firefox passt es jedenfalls.
#content { width: 1024px;
#contentleft { width: 520px;
margin: 0px 20px 0px 0px;
padding: 20px 0px 0px 0px;
#l_sidebar { width: 160px;
margin: 0px 0px 0px 50px;
padding: 0px 20px 10px 20px;
#r_sidebar { width: 200px;
margin: 0px 0px 0px 10px;
Alles anzeigen
Wenn ich in der Einzelansicht bin, finde ich sollte es leichter sein, zu anderem Content zu kommen. Ich würde da irgendwie instinktiv direkt über dem Beitrag Links erwarten, wahlweise die statischen Seiten (die etwas abgeschlagen weiter rechts oben stehen) oder eine Art Breadcrumb-Leiste (Startseite > Filme > Drama). Eine Hervorhebung der aktuellen Kategorien in der Sidebar wäre auch denkbar.
Nette Idee mit der "Hervorhebung der aktuellen Kategorien in der Sidebar". Leider habe ich keine Idee bzw. Ahnung wie man soetwas umsetzen könnte :-?
1. Logo sieht scheisse aus.
2. der das mit dem umfliessendem text geschrieben hat, hat recht! Oder du machst die ganze Breite mit Bildern voll, halt irgendwelche Szenen oder halt Bilder, damit es nicht so aussieht wie es aussieht!
3.Design ist wohl ein"standart" theme, beidem du kleinigkeiten geändert hast. aber auch nicht all zu viel.
4. farben ok, aber das graue im header und footer finde ich hässlich. den header allgemein. dies bezieht sich zu punkt 1.
5. was bietest du mir mehr als andere "film vorstellungs seiten" ?
6. gruss
1. also der header ist mir auch zu schlicht, das logo ist ok, kommt aber nicht zur Geltung ...
2. die impressumseite ist eine andere - warum?
3. die Bilder umfliessend (float)
4. eine about seite fände ich auch gut, dann musst du nicht überall über den blog stehen haben ...
5. die 5 Filmtipps würde ich mehr nach oben bringen, im Vergleich zu dem überdimensionalen RSS Symbol
6. bei den letzten Kommentaren würde ich nicht nur zwei machen, die sind doch für mich auch interessant ...
7. es ist halt ein schlichtes Theme, zwar übersichtlich, aber da geht doch noch was ... :)
Grüße
Danke für euer Feedback. Ich möchte mich erstmal dem Punkt mit dem umfliessenden Text widmen. Ich habe der style.css bereits den entsprechenden Code hinzugefügt:
Ich bin mit dem Ergebniss allerdings nicht richtig zufrieden, da die Grafik meist ein ganzes Stück Höher als der Text daneben ist: http://img19.imageshack.us/img19/7260/mojoba2.jpg
Ich habe es dann mal mit Blocksätzen versucht, so dass der Text nochmehr Fläche einnimmt. Zusätzlich habe ich auch die Bilder etwas verkleinert:
http://img686.imageshack.us/img686/1600/mojoba3.jpg
Was meint ihr?
Ich habe mich jetzt doch für den umfließenden Text entschieden. Dazu habe ich noch überall Blocksatz eingestellt.
Ich freue mich über eure Kommentare
gefällt mir viel besser und auch schön zu sehen, dass du dies mit den Kommentaren geändert hast ...
weiter so :)
Ja, ich lasse mir auch gerade einen neuen Header designen. Bin gespannt was ihr dazu sagt, wenn alles fertig ist.
finde den Blog optisch Langweilig. Das Logo ist nix, hat keinerlei Aussage. Da solltest Du nochmal ran gehen. Versuche es mal mit mehr Farben, mach den Header freundlicher und dem Thema angepasst (was verbindet man mit Film?)
Finde es sehr gut, dass Du alles deutsch hälst! Kann ich nur unterstützen, freut mich.
Zum Inhalt: erwartest Du ernsthaft, dass Leute solch alte Filme kommentieren? Die sind einfach zu alt...:"K-pax", "the Truman Show" etc.
So. Der Header wurde nun neu gestaltet. Meinungen sind erwünscht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!