eigenartige Zahlen mitten in der Seite = ?

• Hallo,

mir ist aufgefallen, dass ich immer wieder eigenartigerweise eine "1" mitten in meinem ausgegebenen Html drinnen habe. Sehr lästig, weil sie mir das gesamte Layout auseinanderbrechen. Die haben übrigens keinerleit Html-Formatierungen.

Auftauchen tun sie in erster Linie, wenn ich einzelne Module, wie zB Titel-Img, Logo, etc. per Funktion direkt, oder über einen hook einbinde. Kennt das jemand, bzw. weiß jemand von wo das kommen könnte? Mich treibt´s schön langsam in den Wahnsinn!

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm, könnte mir vorstellen, dass irgendwo aus Versehen eine Funktion verwendet wird, welche das Ergebnis nicht zurückgibt als Objekt, sondern direkt in den Seitenoutput schreibt. Also wp_123 anstatt wp_get_123. Ist jetzt natürlich nicht leicht zu finden. Du solltest erstmal eingrenzen, ob es an Plugins oder am Theme liegt. Wenn es das Theme ist, müsste man dann da weiterschauen. Der Ort, wo die Zahlen auftauchen, gibt da hoffentlich einen Ansatz.

• erstmal danke für die ansätze. aber in dem anderen thread ist ja leider auch keine lösung. ich hatte das schon ein paar mal, dass mit jeder funktion, die direkt aufgerufen, oder via hook montiert wird, so etwas passiert. normalerweise ist mir das aber ziemlich wurscht, weil ich einfach dem body color: white; background-color: white; o.Ä. zuweise und die zahl irgendwo herum geistert. problem ist diesmal aber, dass sie mir das layout zerschießt:

Bin ziemlich ratlos...

• In dem anderen Thread wurde gemutmaßt, dass das verursacht wird, wenn man den Rückgabewert einer Funktion ausgibt, die "true" zurückgibt. Demzufolge würde ich vermuten, dass das hier die Ursache ist:

PHP
    $logo = include(THEME_LIB_MOD . '/logo.php') ;
    echo apply_filters('get_logo', $logo) ;

Also, lass mal schauen:

• include bindet die Datei ein, der Inhalt wird direkt ausgegeben
    • include gibt dann vermutlich true zurück, wenn es geklappt hat, $logo ist also true = 1
    • Du wendest die Filter auf true/1 an und kriegst also true/1 zurück
    • das gibst Du dann aus

So stelle ich mir den "Tathergang" im Moment mal vor. ;-)

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (18. Dezember 2009 um 16:20)

• Freut mich, dass ich richtig gelegen habe. Ich habe aber letztlich nur gefunden, was toscho im anderen Thread angemerkt hatte. Keine Ahnung, ob ich da ohne seinen Hinweis drauf gekommen wäre. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!