Externe RSS-Feeds in meine Artikel einbinden

• Hallo,
    wie kann ich Externe RSS- oder Atom-Feedsin meinen Text einbinden, nicht im Seitenteil? In meiner vorigen software heisst es rss-reader und sieht so aus:
    http://www.musiktheater.8ung.info/musiktheater/blog.php

Wenn es geht, möchte ich aber auch die Vorschaubilder dazunehmen oder weglassen oder auch nur die Überschriften anzeigen lassen. Es sollte also so aussehen wie auf der Startseite oder dem Tag-Archiv (natürlich nur der Text bis zu einer einstellbaren Anzahl Zeichen).
    Gibt es so ein plugin und wenn ja, was muss man da beachten?

Lieben Gruss
    Dirtsa

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Jürgen,
    erst einmal herzlichen Dank für die Zusammenstellung der Links.
    Seit gestern versuche ich, eine Erfolgsmeldung daraus zu machen :-(

Zitat

Bei den ersten Links verstehe ich gar nichts, denn ich beherrsche diese Fachausdrücke nicht.
    Beim dritten Link bin ich auf eine deutsche Seite gestossen, kapiere aber ebenso wenig. Immerhin habe ich mich weiter geklickt zu einem plugin, das zwar eine wortgewaltige Dokumentation aufweist - leider bin ich noch nicht zum Kern der Sache vorgestossen. Als ich es installierte und ich es erstmalig gebrauchen wollte, erschien oben über dem Artikel die Warnmeldung:
    "Exec-PHP WYSIWYG Konvertierungswarnung. Wenn dieser Artikel gespeichert wird, wird jeglicher in ihm enthaltener PHP Code dauerhaft zerstört. Selbst wenn dieser Artikel über den Code Editor gespeichert wird. Du kannst diese Warnung in deinem Benutzerprofil abschalten. Ignoriere diese Warnung, falls dieser Artikel keinen PHP Code enthält. Lese die Exec-PHP Dokumentation, falls du nicht weißt, was diese Warnung bedeutet."
    Ich habe es sofort wieder deaktiviert.

Der erste untere Link ist eine 404-Meldung und der zweite kostet einiges an Dollar, wenn ich das richtig interpretiert habe. Die möchte ich auf keinen Fall hinlegen, da ich nicht weiss, ob das überhaupt das richtige plugin für mich ist.

Gibt es irgendwo ein plugin für Dummys, wie ich es von webtodate her kenne? Siehe: http://www.musiktheater.8ung.info/images/rss.reader.w2d.jpg
    Steht unter "Bühnenbild, Kostüme" hier: http://www.musiktheater.8ung.info/musiktheater/blog.php

Hier gibt man EINFACH die Daten ein, drückt auf ok und fertig.
    So wie es da ist, langt es mir fast - ich würde neben "Überschrift" und "Kurztext" gern noch als zusätzliche Option die "Fotos" dazu nehmen.

Gibt es irgendwo für wordpress so etwas Unkompliziertes?

Lieben Gruss
    Dirtsa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!