Hab da mal eine SEO technische Frage. Ich leg ja viel Wert auf die interne Verlinkung, aber bei diesen Teilen frage ich mich schon inwieweit die von nutzen sind. Ich würde gern drauf verzichten, dann könnte ich wp_head(); ganz raus nehmen, da ich inzwischen fast alle Plugins durch eigene Funktionen ersetzt hab und mein header dadurch ziemlich bereinigt ist. Deshalb meine Frage: Was spricht für diese "internen" Links, was dagegen?
SEO Frage rel=index, rel=start ...
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Irgendwie bekomm ich auf eigene Fragen nie Antwort. Sind meine Frage so schwer? :-(
-
Nana, nicht den Kopf hängen lassen :)
Die Frage ist wirklich nicht leicht zu beantworten. Generell würde ich sagen, sind diese Verweise schon interessant, evtl auch relevant. Was genaues kann ich dir leider dazu auch nicht sagen...ich weiß aber wo die beste Anlaufstelle für SEO-Fragen ist: das Abakus-Forum
Wenn dir irgendwo geholfen werden kann, dann vermute ich, ist das der richtige Platz.
Gruß
Mo -
Besten Dank, hab dort gleich mal mein Glück versucht. Grad beim Theme rel=index frag ich mich schon über den Sinn. Die Homepage wird ja normal sowieso auf jeder Seite verlinkt. Ich denke mal das man dort einfach das rel=index mit einbauen sollte und dann kann man das aus dem Header rausnehmen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!