• Guten Morgen zusammen,

nach einer längeren Pause möchte ich wieder meine Blog-Aktivitäten (http://www.familie-gau.de/) aufnehmen und habe mir ein frisches Wordpress 2.8.6 installiert. Nachdem ich meinen ersten Artikel verfaßt habe, stelle ich jedoch fest, daß extrem merkwürdige Umbrüche generiert werden ohne daß ich erkennen kann warum. Dadurch sieht der Text sehr unschön aus und läßt sich auch schlechter lesen.

Hat vielleicht jemand einen Tip woher das kommt? Ich habe auch mal das mitgelieferte Original-Thema verwendet. Mal abgesehen vom Blocksatz ändert sich an der Umbruch-Thematik nichts. Im Kubrick-mäßigen Blocksatz entstehen dann extrem größe Lücken... sieht genauso daneben aus.

Bin für jede Hilfestellung dankbar.

Edit: Ich benutze das INove-Theme.

Gruesse,
    Christian

Einmal editiert, zuletzt von chrisgau (16. Dezember 2009 um 09:36)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• im text sind 'non-breaking spaces' - 'feste leerzeichen'

Code

- drin, die kleben die worte (woerter ?) zusammen:

Code
    <div class="content">
       <p>Für&nbsp;alle&nbsp;diejenigen, die sich Informationen&nbsp;aus&nbsp;erster&nbsp;Hand von einem&nbsp;der aktuell&nbsp;bedeutendsten&nbsp;und&nbsp;innovativsten&nbsp;Drummer dieses&nbsp;Planeten&nbsp;wünschen, hier&nbsp;der ultimativ&nbsp;Lese-Tip. Im

scheint ein (neuer oder alter) bug im tinymce editor zu sein.

die gleiche erscheinung wurde gestern auch im englischen forum aufgebracht - keine loesung in sicht :-(

• Danke für den Hinweis. Weißt Du ob es hilft, den WYSIWYG Editor auszuschalten und statt dessen nur noch in HTML zu schreiben?

Edit: hab's gerade mal ausprobiert... also WYSIWYG Editor deaktiviert (im User-Profil), HTML-Code des Artikel in einen neuen Artikel kopiert und den alten Artikel gelöscht. Scheint zu klappen. Damit kann ich leben. Danke.

Gruesse,
    Christian

Einmal editiert, zuletzt von chrisgau (16. Dezember 2009 um 16:08)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!