"Zum Editor gesendet." funktioniert nicht mehr!

• Servus,

habe gestern Wordpress auf meiner Site installiert.
    Als ich heute ein Bild posten wollte, stellte ich fest, dass der Button "Zum Editor gesendet." in der Bilderauswahl einfach nicht mehr reagiert. Gestern ging er seltsamerweise noch :confused: und seit dem habe ich nichts mehr am Code oder an der Konfiguration oder sonstwas geändert. Es passiert einfach nichts mehr beim Anklicken, weder im IE noch in Opera.

Weiß da jemand Rat?

Grüße
    Peter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hatte das Problem nach der Installation des Plugins editormonkey.
    Hast Du evtl. ein Plugin installiert, das den eingebauten Texteditor ersetzt oder ergänzt?

• Ich hatte ImageBrowser 0.45 drin, habe es aber eignetlich gleich wieder deaktiviert und es hat danach auch erstmal funktioniert, nur nun plötzlich nicht mehr :confused:

• deaktivier mal alle Plugins, die irgendwas mit Dateiupload zu tun haben (ggf. auch alle).
    Dann müßte es wieder funktionieren.
    Aktiviere nun ein Plugin nach dem anderen wieder und teste danach immer, ob die Upload-Funktion noch funktioniert.

• Bis auf den Ordner wp-content alles vom Server löschen und neu aufspielen (am besten gleich Version 2.0.2).

• Es kann sich wohl nur um eine Verschörung handeln :cool:

Habe Wordpress ja neu draufgezogen und die Funktion ging wieder. Eben wollte ich ein Bild posten und siehe da, es funktioniert schon wieder nicht!!! :confused:

Shit, hat vielleicht jemand noch ne Idee was ich dagegen tun kann?

• seltsam. Wie groß ist das Bild denn? Probier mal ein anderes von geringer Dateigröße.
    Ist die WYSIWYG Editor aktiviert? Ich weiß gar nicht, ob das geht, wenn der ausgeschaltet ist.

• Javascript Fehler

So wie es aussieht ist das ein Java-Script Fehler von Wordpress, im IE funktioniert es, in Opera (9) und Firefox (1.5) nicht.

Es scheint nicht Plugin-abhängig zu sein.
    So wie es aussieht ist das eher was für Wordpress 2.05 Bugfixing
    Einen Workaround kenne ich leider auch nicht.

• Ja, mit dem IE geht es, allerdings auch irgendwie Fehlerhaft. Mit meinem FF geht da nix. Verlinkt die Bilder komplett falsch. Hoffentlich gibts da bald nen Fix für.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!