• Hallo liebe Forenuser,
    ich habe ein paar Probleme mit meiner WP Software. Ich bin Kunde bei 1 und 1 und hatte bereits eine Software hochgeladen, jetzt wollte ich einen Neuanfang wagen und habe die alte MYSQL DB gelöscht, genauso wie den FTP Zugang, dann habe ich mir die Software heruntergeladen und eine neue MYSQL DB eingerichtet, und diese Daten dann in die Datei wp-config eingetragen.
    Weiß jemand von euch ob ich das Passwort dort eintragen muß, welches ich bei der MYSQL DB vergebe oder bekomme ich noch irgendwo ein anderes.
    Naja dann hab ich alles hochgeladen, einen neuen FTP Zugang angelegt und versucht install.php über meine domain zu öffnen und es geht nicht.
    Bitte helft mir schnell
    DANKE

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In die wp-config.php musst Du sowohl den Namen der DB, den DB-Benutzer und dessen PW eingeben. Ansonsten kann WP ja nicht auf die DB zugreifen bzw. etwas hinein schreiben. Da Du ja von 1&1 einen kryptischen DB-Namen bekommst solltest Du diesen per Copy&Paste einfuegen. Achte aber darauf, dass Du am Anfang und Ende nicht ein Leerzeichen zuviel hast.

PHP
    // ** MySQL Einstellungen ** //
    define('DB_NAME', 'putyourdbnamehere');    // Ersetze putyourdbnamehere mit dem Namen der Datenbank, die du benutzt.
    define('DB_USER', 'usernamehere
    define('DB_PASSWORD', 'yourpasswordhere'); // Ersetze yourpasswordhere mit deinem MySQL-Passwort.
    define('DB_HOST', 'localhost');    // In 99% der Fälle musst du hier nichts ändern. Falls doch ersetze localhost mit der MySQL-Serveradresse.
    define('DB_CHARSET', 'utf8');	// Der Datenbankzeichensatz sollte nicht geändert werden
    define('DB_COLLATE', '');

//

Gruss
    aao_scout

Einmal editiert, zuletzt von aao_scout (15. Dezember 2009 um 20:36)

• Siehst so sieht das nämlich schon ganz anders aus. Das hat mit der DB nix zu tun. Sicher das Du den Pfad richtig aufrufst? Hast Du es in einen Ordner (wordpress z.B.) geladen oder ins root Verezeichniss? Auch alles richtig hochgeladen? Manchmal wird aus irgendwelchen komischen Gründen nicht alles übertragen. Das nochmal per FTP prüfen. Hast evtl. auch mal einen Link?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!